Erstes Gerät für Tablet-Noob: Android, Apple, Windows?

Darkseth88 schrieb:
Oder 5 Jahre alte Geräte.
Wie schlägt sich ein 5 Jahre altes Android Tablet heute vs. ein 5 Jahre altes iPad.
Das wäre mal ein interessantes Review...
Kommt drauf an! Mit 1GB RAM kacken sie beide ab.
Die Samsungs haben keine signifikant geringere durchschnittliche Lebensdauer, das Verschleißteil Akku mal in beiden Fällen außen vor gelassen. Der Vorteil Apple liegt bei dem längeren Supportzyklus und dem Rest-/Zeitwert, was man sich aber beides teuer erkaufen muss. Vorteil Samsung, deutlich bessere Konnektivität und Speichererweiterung.

Muss halt jeder selbst wissen. Den eindeutigen Vorteil von Apple sehe ich nicht.
Nach dem Kauf des 18er iPads bin ich persönlich jedenfalls für's erste mal wieder geheilt von Produkten aus diesem Haus.

AlphaAquila schrieb:
Ich war heute mal im Saturn mir die aktuellen Geräte anschauen. Die Androiden haben mich nicht wirklich überzeugt. Trotz der guten Hardware hakt es schon deutlich häufiger als bei iOS. Zumal das Tab S5 oder S6 auch keine Klinkenbuchsen mehr haben.
Das Air 3 und das kleine Pro sind schon nette Geräte. iOS mit den 120 Hz beim Pro machen sind schon ein sehr "responsives" Erlebnis. Ich denke ich riskiere es mal mit Apple.
Da mir 64GB nicht ausreichen, werde ich wohl nach dem 2017er Pro schauen. Das aktuelle ist dann doch zu teuer.

Vielen Dank euch für die Hilfe :)

Das 2017er Pro ist schon ein nettes Gerät und auch noch verdammt schnell. Liegt CPU-mäßig ca. 20% unter dem Air 3 mit dem A12, GPU-mäßig aber sogar 40% darüber und sollte mit 4GB RAM noch n gutes Weilchen unterstützt werden.
Gab neulich bei Cyberport ne Aktion, wo man n 256GB-iPad Pro 10.5 für knapp 560€ bekommen hat.

Zurück
Oben