Erstes Intel System

chb@

Lt. Commander
Hallo,

habe mir mein erstes Intel System geholt. So nach ein wenig Verwirrung hab ich nun heraus gefunden, dass bei meinem ASRock H77M wohl der 7er Chipsatztreiber passen sollte.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage welchen der USB 3.0 Treiber ich nehmen soll, die hier auf der Seite angeboten werden?

Des weiteren wollte ich wissen, ob sich Intel Rapid Storage-Technologie und Intel Rapid Start Technology lohnen zu installieren? Habe eine Samsung 830 SSD und 500GB HDD. Was bringen diese Tools genau?

Danke schonmal!

Einfach mal Google benutzen und du bekommst deine Antworten!

Ab wann lohnt sich der RST für Dich?

Der Unterschied zwischen RST und MSAHCI (der Standard Windows-Treiber) ist in der Performance nicht sehr groß, allerdings kann z.b. der MSAHCI kein Hotplug. Wenn Du das benutzen möchtest, dann musst Du den RST installieren.

Bei dem USB3-Treiber hängt es vom auf dem Board aufgebrachten USB3-Chip abhängig sein welcher Treiber genommen werden muss. Vielleicht kannst Du selbst herausbekommen welcher das ist (Boardbeschreibung z.b. anschauen).

leckerbier1 schrieb:
Einfach mal Google benutzen und du bekommst deine Antworten!

Genau, ignoriere den Sinn eines Forum - Nutze Google! /ironie off

Ich weiß nicht, wie es bei ASRock ist, aber bei den Meisten Abkürzungen solltes eine kleine Infobox auf der DL-Seite geben, die dir kurz erklärt, wofür der jeweilige Treiber ist.

Holzhase schrieb:
Genau, ignoriere den Sinn eines Forum - Nutze Google! /ironie off

Ich weiß nicht, wie es bei ASRock ist, aber bei den Meisten Abkürzungen solltes eine kleine Infobox auf der DL-Seite geben, die dir kurz erklärt, wofür der jeweilige Treiber ist.

das forum ist nicht dafür da, dass man sich garnicht mehr informiert ...

es ist eine anlaufstelle für hilfesuchende ... und nicht für stinkenfaule leute -.- :rolleyes:

hallo

da du eine ssd hast, würde ich auf jedem fall die neusten

RST driver v11.5.2.1001 WHQL

Chipset driver v9.3.0.1021 WHQL

Intel USB 3.0 driver v1.0.5.235

istallieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben