Deathangel008 schrieb:
ist der begriff nicht eigentlich selbsterklärend?
Ernsthaft: Ich frage, weil ich etwas nicht weiß, und nicht, weil ich Langeweile habe.
Mit Antworten wie: Ist doch selbsterklärend, steht in den Specs, usw. kann ich nichts anfangen, sorry
Deathangel008 schrieb:
der turbo ist bei jeder anwendung die leistung braucht aktiv. gemeint sind hier programme/anwendungen die alle kerne ordentlich auslasten, z.b. rendering (oder benchmarks wie CineBench). dann gehen durch nen 12700 auch mal 160W oder mehr.
Ich möchte nur einen PC, der für meine aktuellen Spiele und evtl. Neuheiten ausreichend ist, ohne dass ich die Grafik auf mittel oder niedrig stellen muss.
Ultra muss nicht unbedingt sein. Ich will keine Videos rendern, nicht streamen, keine aufwändige Photobearbeitung.
Die 3060Ti finde ich für meine Zwecke daher ausreichend. Intel wollte ich wegen der iGPU und den i7-12700 habe ich auch auf Grund der Einkaufsliste hier ausgewählt.
Deine Antwort wegen Kühler:
Deathangel008 schrieb:
z.b. Fuma 2. für gaming tut es aber auch der Freezer 34 eSports oder i35.
Den i35 für Gaming hattest Du ja vorgeschlagen...
Deathangel008 schrieb:
Ich weiß inzwischen, dass die Boards das wohl aushalten. Hatte Bedenken wegen dem Gewicht, dass dann am Board zerrt.
Deathangel008 schrieb:
gegenfrage: was spricht denn für genau dieses gehäuse? laut #6 gibts eben keinen bestimmten grund für genau dieses und zwei USB-A-ports vorne haben auch einige der von mir genannten. ein argument gegen das GT501 wurde in #21 genannt. ist für nen miditower auch ganz schön sperrig.
Können wir diese Diskussion bitte beiseite lassen?
Deathangel008 schrieb:
da würde mich immer noch interessieren welche das sein sollen.
Vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. So, wie ich jetzt habe, werde ich das wohl nicht mehr bekommen.
Die Gehäuse haben die Anschlüsse mittlerweile weit oben, was ich sehr unglücklich finde, da der PC bei mir aus Platzgründen ohnehin schon erhöht steht. Sonst muss ich meinen Kram eben hinten anschließen.
Und ansonsten: Du kannst mich hier in Grund und Boden diskutieren, da werde ich haushoch verlieren, bin aber wegen einem neuen Rechner keinen Schritt weiter.
Mein jetziger Rechner ist ein Fertig-PC. Das wollte ich dieses Mal vermeiden.
Mit den Informationen hier bin ich ja schon von einem 'K'-Prozessor weg und würde ebenso das günstigere B660-Board nehmen. Der Crucial-RAM scheint ja das Nonplusultra zu sein, also nehme ich den auch.
Das Seasonic Focus GX 750W als Netzteil. Kühler schwanke ich gerade zwischen dem Arctic i35 und dem Fuma 2. Rest werde ich dann sehen.
Danke erstmal