ich finde das cheaten einfach nur scheisse, und zwar von beiden Firmen! Wenn sie ja ach so tolle Sachen dem User bringen wollen, in unserem Falle ja mehr Leistung, aber bei gleicher Qualität, dann können sie ruhig zugeben was sie gemacht haben und man muss es deaktivieren können! Dass ATI jetzt mit einem billigen Spruch kommt wie: "WÄÄÄÄÄHHHH die anderen machens doch auch", lässt sie schlecht aussehen meines Erachtens, solche Sprüche hab ich im Kindergarten gesagt und irgendwann hab ichs eingesehen, dass es kaum der richtige Weg ist! Was macht ATI hier? Kinder als Publicity-Manager (oder wie man die nennt) einstellen? Ich habe mir vor 3 Monaten nur eine ATI Grafikkarte gekauft, weil diese Firma ehrlich ist / war und vorallem passive Karten auch rausbringt, dabei hab ich mal über die grottenschlechten Treiber hinweggesehen! Als Linux-User käme für mich nämlich eine nVidia Grafikkarte wohl eher in Frage, aber naja... mein Fehler, man glaubt halt eben an das Gute im Menschen und wird dann einfach nur wegen dem Marktanteil einer Firma zugrunde gestampft! Im Sport würde man beide Firmen als schlechte Verlierer ansehen, denn sie versuchen sich zu dopen und weisen nachher auf die anderen, PFUI sag ich da. Hoffentlich wirds bald nen gehöriges Statement von beiden Firmen geben oder eine dritte Firma kommt endlich ins Spiel... dann hat man evtl. nochmal eine Chance das zu bekommen, was man eigentlich will, nämlich eine gute Grafikkarte zu einem "normalen" Preis, wo man selbst entscheiden kann, ob man auf Optimierungen zurückgreift oder nicht!