TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Warum aufn technischen Stand, von welchrn technischen Stand redes du?
MS phones laufen doch super, selbst mit niedrieger Hardware. Das schafft kein Androide in der billig Preisklasse.
Dann sollte ubuntu doch locker damit gehen, 1gb und quad CPU.
Z.B. die Notification Bar kam mWn erst mit der jetztigen Version 8.1. Skype, obwohl zu Microsoft gehörend, funktioniert nicht richtig.
Youtube ist nur ein Lesezeichen (ja ich weiß, dass Google hier ein fieses Spiel spielt). Usw...
Dass WP flüssig läuft habe ich nie bestritten. Davon lässt sich aber nicht ableiten, dass auch UbuntuPhone flüssig läuft!
Ich bin hier einfach noch sehr skeptisch. Wenns am Ende nur ein weiterer Android-Abklatsch wird, wird der Marktanteil bei unter 1% rumdümpeln. Selbst WP, das ja bekanntlich ein eigenes Designkonzept vorweist, tut sich schwer, nach mehreren Jahren die 3% zu schaffen.
Dann gibt es noch weitere OS wie z.B. Tizen, das von Intel und Samsung entwickelt wird. Die kommen auch nicht wirklich aus den Puschen.
Und wenn dann mal irgendwann ein OS steht, fängt das Dilemma mit den wenigen Apps wieder an.
Ich hoffe, Ubuntu hat einen wirklichen Plan, denn einfach nur ein weiteres OS bereitstellen wird keinen Erfolg bringen.