News Erstes WP7-Handy mit Tastatur ab Januar

WhIteX schrieb:
Tolles Ding, doch leider nur bei O2 erhâltlich und somit nur mit Vertrag. Und somit nichts fûr mich ;)

Nope, bei O2 kannst schon ewig auch nur Handy ohne Vertrag kaufen, entweder direkt Vollpreis oder über 24 gestaffelt, OHNE Vertrag. Natürlich andersrum auch Vertrag ohne Handy machen wenn z.B. das Model was du dir wünscht bei O2 nicht im Angebot ist, dir aber der Tarif gefällt.

Schön schön.. Ich finde es nur ziemlich schade, dass die WP7 fest verbauten Speicher ohne Erweiterungen haben. Man kann die Speicherkarte zwar wechseln, nur ich zerlege ungern ein neues Handy.

Begrüßenswert, daß es auch solche Geräte für WP7 gibt. Ich bin davon ausgegangen, daß Microsoft seine "X-Tasten und keine Abweichung" Linie durchzieht.
Ich persönlich bin aufgrund der Restriktionen an WP7 nicht interessiert und bevorzuge Telefone ohne HW Tastatur (Swype ist Klasse!), aber ich bin immer für gute HW Auswahl.

Busta Rhymes schrieb:
Ich frage mich wieso sich niemand über die minderwertigen Lautsprecher aller HTC Geräte beschwert? Jedes 600€ HTC Smartphone bekommt einen billigen und grottigen Lautsprcher. Selbst 40€ Nokia Handys haben da bessere.
Das kann aber auch schlampig programmierte Software (HTC-Seitig) sein.
Der Lautsprecher meines Acer Liquid hat sich so unglaublich schlecht angehört, bevor ich eine custom ROM aufgespielt habe - nun ist der Sound auch nicht gerade überwältigend, aber doch ähnlich gut wie der meines alten Sony Ericsson Telefons.

@ Mike-o2
Ich besitze 3 HTC Geräte, Desire HD, Tatto und das HD2

Beim letzteneren habe ich sogar das Betriebssystem gewechselt. Von WM auf Android. Etliche Player ausprobiert, auch am Equalizer geschraubt und es hat sich nichts getan. Die Hardware der Lautsprecher ist bei dem HTC Geräten wirklich schlecht. Acer scheint es da "besser" gemacht zu haben.

Einerseits sind HW-Tastaturen nicht übel (am Desire Z ausprobiert), allerdings habe ich auf meinem Desire HD "Ultrakeyboard" installiert und kann jetzt mit Fingerstreichen (also nur die Buchstaben ohne absetzen des Fingers nacheinander ansteuern (swypen?)) "extrem schneller" schreiben.

Dabei ist die Fehlerkorrektur des Wörterbuchs auch noch so gut, dass Fehler kaum auftreten und wenn, wird das neue Wort für die Zukunft abgespeichert und berücksichtigt. Erfinder der Technik ist übrigens Cliff Kushler, der damals auch "T9" erfunden hat.

Also: HW-Tastatur hat nicht unbedingt den Vorteil des schnelleren Schreibens (m.E.) sondern ist eher eine Frage des "Geschmacks". Andere Aspekte Pro/Contra können natürlich noch daraus resultierendes Gesamtgewicht, kleineres Sichtfeld bei SW-Tastatur und Qualität der HW-Tastatur etc. sein.

edit: Und jaaaa, subjektiv ist der externe Lautsprecher des DHD grottenschlecht und viel zu leise. Einzige Daseinsberechtigung für das Dingen ist aber eh nur Klingelgedöns (und ich hab's eh immer auf lautlos :D )

Zuletzt bearbeitet: (Lautsprecher DHD)
Busta Rhymes schrieb:
@ Mike-o2
...Die Hardware der Lautsprecher ist bei dem HTC Geräten wirklich schlecht...

Dann kennst du das Touch Pro 2 nicht (sozusagen der vorgänger des HTC „7 Pro“)
Mit hoch und mitteltöner
ist lauter als alle anderen Handys die ich kenne und klingt auch noch gut
Mein Kumpel hat das Touch HD und das klingt wirklich schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Weil es in den USA über Sprint kommt und es wohl noch keine Bilder für Deutschland gab, da auch der Veröffentlichungstermin nicht feststand.

Bildschirmfoto+2010-12-24+um+23.41.35.png

Screenshot: Mobiler Sektor

Hier ist es jedenfalls ohne ''Sprint'' und mit QWERTZ-Tastatur.

Zurück
Oben