Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizErstmals als Download: Warcraft 1 und 2 bei GOG erhältlich
In meiner Ausbildung hatten wir einen Russen in der Montage, der das genau so ausgesprochen hat. Musste mich immer arg zusammen reißen wenn ich mal neben ihm geschafft hab
Ergänzung ()
Tuetensuppe schrieb:
Warcraft: Orcs and Humans gab es nur mit englischer Sprachdatei ;-)
Du kannst aber gerne eine deutsche Sprachdatei erstellen.
Die Google suche hilft bei einer deutschen sprachdatei sicherlich weiter
edit: bin nebenbei grad auf eine/die deutsche Version von ultima7 part1 gestoßen - muss ich mir heute unbedingt mal installieren. hab die Version noch auf Disketten, aber die gehen nicht mehr alle :<
...wie immer bei GoG English only ....so wird das nix.
Ist das denn so schwer da die Deutsche Sprachdatei drüber zu kopieren? ...hatte ich z.B. bei Caesar III manuell gemacht (CD raus gekramt) und mich dann gefragt warum ich es dann überhaupt bei GoG gekauft hatte.
...wiegesagt: ja es wird nur Englisch sein... Deutsche Sprachdatei von der CD runter kopieren - wenn mann denn eine hat - Meine liegt irgendwo in einer Kiste im Keller.
Ja darauf ist GoG angewiesen. In der Doku die Gamestar gemacht hat über GoG haben sie erwähnt, dass sie für zusätzliche Lokalisierungen darauf angewiesen sind, dass Fans/Kunden Ihnen die Originalexemplare schicken, am besten mit allem Zubehör, damit sie es aufbereiten können als Goodies, um es dann bereitstellen zu können als weitere Option. Wenn du noch eine Version hast, schick sie ihnen doch. Dann gibt es auch ne deutsche Version. Ich und viele andere wären dir sehr dankbar.
Das war bei Dune 2 noch so, aber Warcraft...? Da müsste mir meine Erinnerung einen ziemlichen Streich spielen. Meine es gingen Gruppen bis zu 8 Einheiten zugleich...
JaKno schrieb:
Das Beste waren die Kommentare der Einheiten wie z.B. Wenn es sein muss. Dagegen war AoE richtig langweilig.
Und wir haben damals alles daran gesetzt, an die englische Sprachdatei zu kommen... Ich hatte das Deutsche Spiel als Original, jedoch nur fürs netzen (Key-Abfrage). Fürs Solospielen hatten wir in unserer Clique jeder eine... öhm... Sicherungskopie einer englischen Version.
640x480 war auch schon bei VGA möglich, dann aber nur mit 16 Farben, 256 gabs in der Auflösung erst mit SVGA (DOS Spiele liefen üblicherweise in MCGA, 320x200 mit 256 Farben). SC2000 hatte auch schon SVGA, war aber halt in der Auflösung nur spielbar wenn man ne gute Grafikkarte hatte die auch unterstützt wurde (n Bekannter hatte sich damals extra ne teure S3 geholt für das Spiel)
Das war bei Dune 2 noch so, aber Warcraft...? Da müsste mir meine Erinnerung einen ziemlichen Streich spielen. Meine es gingen Gruppen bis zu 8 Einheiten zugleich...
Wie ist das denn beim zweiten Teil bei GOG mit der Musik gelöst? Soweit ich mich erinnere, war die Spielbegleitungsmusik auf der Original-CD im Redbook Audio-Format gespeichert ...
WC 1 und 2 hatte ich mal wegen der Story durchgespielt, aber richtig gepackt hatt mich WC ab dem 3ten Teil.
Das war echt ein geniales Spiel und die Story war eine wucht. Freu mich so aufs Remaster. Damals konnte Blizzard echt noch Story...
Logischerweise ist eine Diskette kein digitales Medium, sondern physikalisch (man kann sie in Händen halten).
Nur die Daten auf der Diskette sind digital.
Gekauft! Früher Lieblingstitel auf der PS1. Nach Diablo geholt da ja auch von Blizzard und damals dachte ich das taugt dann schon. War ja auch so. Später am PC fand ich es aber nochmal besser...
Logischerweise ist eine Diskette kein digitales Medium, sondern physikalisch (man kann sie in Händen halten).
Nur die Daten auf der Diskette sind digital.
Leider falsch. Ein Medium ist immer physikalisch (Stoff oder Objekt), "digitales Medium" in Deiner (und von einigen Anderen) verwendeten Definition ist so widersprüchlich wie Sojamilch (zumindest innerhalb der EU) oder vegane Wurst.
Digitale Medien sind also z.B. Disketten, CD/DVD/BD, MiniDisc, DAT, Festplatten oder Halbleiterspeicher (Flash, RAM, ROM). Analoge Medien sind z.B. Musikkassetten, Tonband oder Schallplatte.
Ich finde es toll, dass Blizzard die Spiele für GoG freigegeben hat, allerdings bin ich ob der Preisgestaltung, besonders bei Warcraft 2, doch sehr überrascht.
Ich weiß, dass die Spiele die geforderten Preise problemlos wert sind. Gleichzeitig erinnere ich mich aber auch daran, wie ich vor über 10 Jahren mal einen 20er Pack Diablo 1 sowie einen 20er Pack Warcraft 2 - BNE CDs, also die hoch offiziellen "Bestseller"-Versionen im DVD Jewel-Case, gekauft habe - insgesamt keine 40 Euro für beides zusammen, also umgerechnet unter 1 Euro pro Spiel. Das war einfach zu einer Zeit, wo sie keiner haben wollte und sie wohl nur noch bei den Händlern rumgestaubt haben, ähnlich wie zur Jahrtausendwende noch viele Nintendo Gameboy/NES/SNES-Spiele, die teilweise ebenso für unter 5 Mark pro Stück verschleudert wurden, damit sie irgendwie Platz in den Regalen schaffen können.
Naja, ich habe auch noch ca. 30 mal NBA Jam Extreme (Sega Saturn) im Original-Blister im Keller liegen, ich warte einfach, bis die Leute so verrückt werden und selbst dafür Geld ausgeben Wobei ich fairerweise zugeben muss, da besteht schon ein Unterschied. NBA Jam Extreme ist wirklich ein Sch**ss-Spiel und die mit Abstand mieseste Version der NBA Jam-Spiele ^^
Ergänzung ()
Tuetensuppe schrieb:
Warcraft: Orcs and Humans gab es nur mit englischer Sprachdatei ;-)
Du kannst aber gerne eine deutsche Sprachdatei erstellen.
Haha, korrekt ^^ Am besten zeitgemäß mit dem Windows 3.11 Soundrecorder, oder sogar, wenn man den Treiber korrekt installiert hat, mit dem Creative Wave Studio ^^ Der konnte sogar schon rudimentäre Soundeffekte Schön war die Zeit.
Im Sinne von Warcraft 2: "Komm zur Armee, haben sie gesagt... sieh dir die Welt an, haben sie gesagt... ich will lieber segeln!"
Wird nix. Ist nur Geldmache. Sieht mMn sogar schlechter vom Stil aus als das Original, eher wie LoL und ist falls du es nicht weist 1:1 das selbe Spiel. Blizzard hat mit den alten Zeiten nix mehr zu tun.