• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstmals Backup eines PS3-Spiels erstellt

@15 "also 17,53GB sind für ein Spiel nicht gerade wenig - trozdem wird es nicht lange dauern bis die ganzen Images im Netz sind"

kein Thema, wenn sogar schon vor 2 Jahren im Schnitt 2Terabyte an HDTV Filmen in a.b.hdtv rumlagen (und da gibst auch welche mit bis zu 30GB pro Film) und in a.b.xbox360 sowieso alle games schon ewig vertrieben werden (ohne die anderen tausenden Gruppen...)

Dank VDSL mit 5 und später sogar 10mbit upload in Deutschland sowie den Ländern die schon per 100mbit und Gigabit ans Netz angebunden sind, sind solche Datenmengen irgendwie überhaupt kein Problem mehr...


Zu der PSP: ja klar, ich hätte meine auf 1.5 lassen können und spiele als isos vom Stick zocken können..aber wofür? So viel spiele gibts nich die mich interessieren und vor allen: hab ich zuviele und alle, spiele ich eh keines davon ;) ein gekauftes incl. dem Zubehör dagegen zocke ich intensiv und auch durch.


die PS3 wird wie jede andere Konsole und Technik irgendwann mit Kopien leben.
 
Soviel ich weiss hat man das Image auf nen BluRayRoling gebraten, aber die PS3 hat ihn nicht anerkannt...

iLL
 
Wozu soll man die Images auf BR brennen? Dauert nicht mehr lange, dann kann man die Spiele alle von der Platte spielen. Und ein paar Wochen später lässt sich jemand etwas einfallen, wie man die Platte gegen eine mit vernünftiger Größe austauschen kann. Eine 250er kostet gerade mal 65 EUR. Da passen dann einige 17-GB-Images drauf! Positiver Nebeneffekt: keine nervigen Laufwerksgeräusche des BR-Laufwerks und vermutlich sogar schnellere Zugriffszeiten. Ist natürlich ein Horrorszenario für Sony, aber so wird es unweigerlich kommen.
 
@ Cumonu )

Da muss sich keiner was ausdenken - das Wechseln der Hd durch eine größere Notebook HD ist von Sonys Seite her ausdrücklich erlaubt und ist bereits möglich.
 
7-17gb? dass nenn ich ausnutzung des neuen mediums blue-ray-disk! ;) ... nunja aber die voluminanten games kommen ja sicher noch.
 
joa, hat wirklich nicht lange gedauert, die download größen sind dank Highspeed internet, zwar happig, aber nicht undownloadbar denke ich, mit 16Mbit ist einiges drin, falls der Server mitmacht.

sobald es mehr BlueRay brenner gibt, werden auch mehr menschen sich solche sachen runterladen denke ich
 
Oh mann, schon wieder das gleiche rumgetrolle wie bei der 360er!:rolleyes:

Beide Konsolen sind nicht und werden wohl auch nie gehackt werden, das Sicherheitssystem läßt sich nicht umgehen!
Die Mod-Chips der 360er ermöglichen auch "nur", das raubkopierte Games angenommen werden, mehr nicht!

Und das Sicherheitssystem der PS3 ist noch ne Ecke ausgeklügelter als das der Xbox, also quasi unhackbar!

Aber labert ihr nur rum, wie schnell denn ein Chip oder andere Sachen dafür auf den Markt kommt, LOL!:D
 
Is sowieso lächerlich, weil ich mir betimmt keinen 600 € BR-Brenner kaufen werde, da kriege ich schon 10 PS3 Spiele für und nen Rohling kostet 20 bis 40 €, da wäre man ja schön blöd.
 
Macht man wohl aus deshalb, weil die wenigsten einen BlueRay Brenner haben, somit ist das Kopieren des Spiels fast unmöglich.
 
SONY versuch die PS3 mit immer mehr funktionen Auszustatten ich denke nicht das Sony das nicht weiß immer hin soll die PS3 schon eine Art PC sein!!!
 
Wenn hier noch weiter fleissig über die Dateigrösse der PS3 Spiele diskutiert wird, solltet ihr evtl. mal das hier lesen: http://www.gamersluxx.de/story.php?id=4924

Da wird nämlich berichtet, das der Grossteil der 17,53 GB Daten, die Resistance hat, nur Dummy bzw. Müll ist.
 
Tja überrascht mich wenig. Ist wohl auch als eine Art Kopierschutz gedacht, so wie bei der XB360. DL Rohlinge sind bei weitem teurer, wenn auch schon leistbar und da schmeißen sie eben so viel Mist drauf, dass es zumindest auf keine DVD5 passt.
 
@ Eisregen )

Und genau diese News wurde schon als Dummfug enttarnt - es sind lediglich gut 420mb sogenannte Padding-daten .. es hatte sich jemand bei der Umrechnung von bits in Mega/Gigabytes deutlich geirrt.

Dass hier ständig haltlose Gerüchte ,bei denen der Wahrheitsgehalt schon von Anfang an ersichtlich asymptotisch gegen 0 strebt , gepostet werden , finde ich sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht. Ich persönlich habe nichts gegen diese Entwicklung und finde gut wenn das ales so offen ist, letzendlichist das alles auch legal. Es ist für eigene Forschungszwecke und deshalb ist es auch erlaubt, solange er es nicht weitergibt.
 
@ GraNak: Hast Du dazu eine Quelle?
Es ist ja eher so, dass die Größe bzw. die Behauptung, dass sie nötig wäre,
von allen Aussagen am meisten nach "Dummfug" aussieht.
Was hat das Spiel bitte, was so viel Platz verschlingt?
Klar kann man Daten unkomprimiert ablegen und wasweißichwas für einen Blödsinn machen,
um so eine Größe zu provozieren. Aber mal spontan auf 17 Gigabyte hochzugehen,
ohne dass dadurch "irgendentwas unglaublich tolles" ermöglicht wird, was man sich dann
auch groß auf die Fahne schreibt, riecht seltsam.

-- -- muckelzwerg
 
@PCB: Die einzige Möglichkeit, einen Raum komplett sicher zu machen, ist, keine Tür einzubauen! Denn dann gibt es kein Schloss was man knacken könnte. Nur was hat dann dieser Raum für einen Nutzen?

So ähnlich siehts mit der PS3/X360 aus: Die einzige Möglichkeit, sie unhackbar zu machen, wäre, dass dort NICHTS mehr drauf läuft. Denn dann würde es kein Sicherheitssystem geben, was man knacken könnte. Nur was hat die Konsole dann für einen Nutzen?

Alles ist hackbar. Die org. Spiele müssen ja auch irgendwie durch eine Tür durchkommen, damit sie abgespielt werden können. Die Hacker sind gerade dabei die Tür zu finden und herauszufinden, wie man das Schloss dieser Tür knacken kann.
 
@reuBer: Da hast du natürlich prinzipiell recht, das alles irgendwie knackbar ist, aber du vergisst dabei einen wichtigen Faktor: Den Aufwand!

Und bei Xbox360 und PS3 wäre der Aufwand so exorbitant groß, das es sich einfach nicht lohnt, damit überhaupt anzufangen! Zumindest für die Xbox kann man sagen, das MS aus dem Desaster mit der Xbox1 gelernt hat, diese ist ja schon ein paar Wochen nach Release geknackt worden!

Und deswegen haben die bei der 360er ein dermaßen aufwendiges System eingesetzt, das es keinen Sinn mehr macht, dieses knacken zu wollen. Als Beispiel sei da nur die dynamische 2048 Bit RSA Verschlüsselung genannt, die auch noch für jede Xbox einmalig ist, jede Box hat also einen anderen Schlüssel, der sich auch noch ständig ändert!

Bei der PS3 ist Sony einen anderen Weg gegangen, der aber ähnlich sicher ist. Zb läuft jeder Prozeß dort in einer Art virtuellen Maschine, aus der er nicht "ausbrechen" kann, also auf andere Bereiche der PS3 zugreifen kann.
Bestes Beispiel ist ja das Fedora-Linux, welches auch nur in einer VM läuft und vom einem Hypervisor überwacht wird, der den Zugriff beliebig einschränken kann, was er ja bei der GraKa auch macht, es also keinen direkten Zugriff auf die 3D-Funktionen der PS3 gibt.

Ein gutes Beispiel für den Aufwand sind die Mod-Chips, als die Xbox360 erschien, hat jeder gedacht, das die genauso schnell wie die erste Box gecrackt wird und alle Mod-Chip-Hersteller haben sich schon mit Ankündigungen überschlagen! Und was ist passiert? Die haben es irgendwann aufgegeben mit der Begründung, das es sich nicht lohnt, zumal die 360er ja viel mehr auf das Internet ausgelegt ist. Dort lässt dsich aber ein Mod-Chip leicht erkennen und man fliegt aus Live einfach raus, ist auch schon bei der Xbox1 so, deshalb gibts ja abschaltbare Mod-Chips!;)

PCB
 
Zurück
Oben