erweiterte Benachrichtigungen in Windows 11

Crawler18

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Rätsel. Bei einem Bekannten habe ich in den Einstellungen unter Benachrichtigungen im unteren Teil (da wo ich die Benachrichtigungen von einzelnen Apps einstellen kann) Einträge von Edge Erweiterungen.

1744201022050.png

So ähnlich wie ich hier beim Outlook bearbeitet habe sieht das dann aus. Die Erweiterung die ich dem Edge hinzugefügt habe und dahinter in Klammer "über Microsoft Edge".

Hintergrund ist eine Erweiterung die MFA über den Edge Browser möglich macht. Allerdings kommen keine Push-Benachrichtigungen. Bei dem Bekannten mit diesen Einträgen kommen sie. Und deshalb bin ich auf der Suche nach dieser Einstellung.

Danke schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass die Einträge in den Windows-Benachrichtigungseinstellungen nur erscheinen, wenn die jeweilige Edge-Erweiterung aktiv Notifications nutzt – also tatsächlich Systembenachrichtigungen anfordert und von Windows registriert wird? Das passiert nicht automatisch bei der Installation, sondern erst, wenn eine Benachrichtigung ausgelöst wurde (z B. bei der ersten erfolgreichen MFA-Anfrage). Aber kA ob das Verhalten MS öfter mal geändert hat. Bei dir wurde also vermutlich noch keine Benachrichtigung ausgelöst, also ist noch kein Eintrag sichtbar. Aber gern nochmal checken :)

Zurück
Oben