trialgod
Lt. Commander
Hi!
Zur Zeit besitze ich folgendes:
- ASUS ROG Maximus Hero XI
- i7 9900K + WaKü
- GTX 1080 + Wakü
- 2x 2.5" SSD
- 2x NVME SSD
- Keine Harddrives, kein Laufwerk
- Fractal Design Define R5 Gehäuse incl. 4x Noctua 140er PWm
- Aqua Computer aquaero 6 Controller
- Aqua Computer Aquastream (ich glaube XT)
- Aqua Computer Aqualis (aussen am PC)
- MoRa 420 incl Noctua 140er PWM
- Schnellverschlüsse am MoRa
Es ist nun wahrscheinlich, dass ich hier und da mal auf eine LAN gehen werde. Und da möchte ich den MoRa eigentlich nicht immer mitschleppen. Ausserdem möchte ich mal wieder was basteln Wenn ich zu Hause bin, würde ich den aber natürlich weiter nutzen.
Ich bin kein FullPC Aufrüster sondern tausche "hier und da" spontan aus. Es sollte also in Zukunft flexibel bleiben. Bis auf SLI, es sei denn hier kommt ein Quantensprung in nächster Zeit, kann alles möglich sein. Also eine 2080Ti oder eher 3080Ti ist möglich. Bei so vielen Radiatoren sollte das aber ohnehin egal sein.
Ich bräuchte also folgendes:
1. Interne Radis
- welche Config wäre sinnvoll? Ziel ist natürlich lieber wenig und gross als viele kleine.
2. Ein neues Case
- min. 3x 2.5" Schächte am besten irgendwo versteckt (z.B. hinter dem MB oder unten am NT)
- ein 5.25" Schacht für den Aquaero
- keine Tür
- Platz für interne Radiatoren
- Platz für Ausgleichsbehälter intern
- Glas wäre cool aber Fokus ist silent und wartungsarm (d.h. guter Staubschutz)
- ebenfalls im Fokus ist ein guter Airflow und aufgeräumtes Kabelmanagement
-- bni der HW sind es eben nicht so wenig Kabel die sauber verlegt werden müssen, im Define sind die Kabelführungen schon am platzen
- ich hab dicke Hände, also ein bisschen Platz sollte insgesamt trotz all der Hardware noch sein
Random-Zeug:
- aktuell scheint die Aquastream ganz gut zurecht zu kommen, sollte ich mit mehr Radis da aber upgraden?
- andere Pumpe oder lieber eine zweite dazu?
- Bunt ist eher nicht so mein Ding, lieber was edles
- aktuell habe ich Schläuche, die sich auswaschen, würde hier gerne tauschen. Gibt es da auch Empfehlungen? (13/10)
Die Investition sollte sich im Rahmen halten. Klar werde ich hier nicht günstig werden, aber bspw. ein Case für 500+€ wird es sicher nicht werden.
Zur Zeit besitze ich folgendes:
- ASUS ROG Maximus Hero XI
- i7 9900K + WaKü
- GTX 1080 + Wakü
- 2x 2.5" SSD
- 2x NVME SSD
- Keine Harddrives, kein Laufwerk
- Fractal Design Define R5 Gehäuse incl. 4x Noctua 140er PWm
- Aqua Computer aquaero 6 Controller
- Aqua Computer Aquastream (ich glaube XT)
- Aqua Computer Aqualis (aussen am PC)
- MoRa 420 incl Noctua 140er PWM
- Schnellverschlüsse am MoRa
Es ist nun wahrscheinlich, dass ich hier und da mal auf eine LAN gehen werde. Und da möchte ich den MoRa eigentlich nicht immer mitschleppen. Ausserdem möchte ich mal wieder was basteln Wenn ich zu Hause bin, würde ich den aber natürlich weiter nutzen.
Ich bin kein FullPC Aufrüster sondern tausche "hier und da" spontan aus. Es sollte also in Zukunft flexibel bleiben. Bis auf SLI, es sei denn hier kommt ein Quantensprung in nächster Zeit, kann alles möglich sein. Also eine 2080Ti oder eher 3080Ti ist möglich. Bei so vielen Radiatoren sollte das aber ohnehin egal sein.
Ich bräuchte also folgendes:
1. Interne Radis
- welche Config wäre sinnvoll? Ziel ist natürlich lieber wenig und gross als viele kleine.
2. Ein neues Case
- min. 3x 2.5" Schächte am besten irgendwo versteckt (z.B. hinter dem MB oder unten am NT)
- ein 5.25" Schacht für den Aquaero
- keine Tür
- Platz für interne Radiatoren
- Platz für Ausgleichsbehälter intern
- Glas wäre cool aber Fokus ist silent und wartungsarm (d.h. guter Staubschutz)
- ebenfalls im Fokus ist ein guter Airflow und aufgeräumtes Kabelmanagement
-- bni der HW sind es eben nicht so wenig Kabel die sauber verlegt werden müssen, im Define sind die Kabelführungen schon am platzen
- ich hab dicke Hände, also ein bisschen Platz sollte insgesamt trotz all der Hardware noch sein
Random-Zeug:
- aktuell scheint die Aquastream ganz gut zurecht zu kommen, sollte ich mit mehr Radis da aber upgraden?
- andere Pumpe oder lieber eine zweite dazu?
- Bunt ist eher nicht so mein Ding, lieber was edles
- aktuell habe ich Schläuche, die sich auswaschen, würde hier gerne tauschen. Gibt es da auch Empfehlungen? (13/10)
Die Investition sollte sich im Rahmen halten. Klar werde ich hier nicht günstig werden, aber bspw. ein Case für 500+€ wird es sicher nicht werden.
Zuletzt bearbeitet: