Es ist nicht möglich, ein Drahtlosnetzwerk zu erstellen?

Eine Frage nebenbei: Kann es auch sein, dass wenn man sein Antivierenprogramm deinstalliert, um ein anderes/andere Version zu installieren, dass sich solche Probleme bilden können? Heute ist meine Kaspersky Lizenz ausgelaufen, habe dann das Programm deinstalliert um mit der neuen CD(neue Lizenz) die Installation vorzunhemen.

Edit: Das Problem sollte nicht von Kaspersky her stammen, da das Internet immer noch nicht da ist

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist alles ... Sowas hatte ich auch schon mal vor 3 Jahren, AV-Programm deinstalliert und plötzlich ging das I-net nicht mehr. Damals habe ich den LAN Treiber deinstalliert und dann von CD nochmal neu installiert. Danach ging es wieder, wäre hier also auch eine Möglichkeit.

Arie schrieb:
Edit: Das Problem sollte nicht von Kaspersky her stammen, da das Internet immer noch nicht da ist

Soll heißen das Du noch gar kein Internet hast ? Im Routermenü sieht ma ob das I-net anliegt oder nicht.

Edit: Am Router, außen sichtbar erkennt man auch ob eine Internetverbindung besteht dann muss die Online LED leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Treiber deinstalliert, von der CD wieder installiert...
Das Problem besteht immer noch...
Denke mal, viel kann man nicht mehr machen :/

Was sagt die Online LED am Router, leuchtet die oder ist die aus ? Hast Du mal im Routermenü selbst nachgeschaut ob dort überhaupt das Internet ankommt ?

Bin jetzt noch mal unter Gerätemanager rein gegangen, trotz der Installation von der CD sieht man nirgends des Killer Netzwerkchip.

EDIT: Habe es geschafft, den Netzwerkadapter wieder zu aktivieren. Wenn ich eine Verbindung zum Internet herstellen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung 651. Würde ein Tarif + Routerwechsel das Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich jemanden brauchen, der WINDOWS VISTA hat, und naja, da kenn ich niemand :D
Werde mich mal informieren, ob es möglich ist, von irgendwo diese
Datei herunterzuladen.

du brauchst eine Datei ... die nennt sich "raspppoe.sys" ..

Weiterhin kann man auch diese Datei aus dem Internet laden ... ist nicht so schwer .

Aber das alles hilft ja nichts da du den falschen Weg gehst.

http://www.fehler651.de/

Was mich nun aber eh stutzig macht .. denn diese Datei ist für eine direkte Internetverbindung ohne Router nötig... aber nicht für einen reinen LAN Anschluss mit Router denn der Router macht das ganze mit seiner eigenen Raspppoe.

Also tippe ich drauf das du die Verbindung des LAN falsch einstelllst in Windows und daher der ppoe Treiber gesucht aber nicht gefunden wird.

Du solltest Breitbandverbindung einstellen dann braucht man den Treiber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, dieser lästige Fehler wurde behebt, jedoch komm schon wieder ein neuer...
Es ist der Fehler 797, die besagt, es könne keine Verbindung mit dem RAS-Server hergestellt werden, da das Modem nicht gefunden wurde.
Denke mal damit ist der Router gemeint?
Da mein jetziger Vertrag eh schon lange ausgelaufen ist, werde ich ihn neu auffrischen, und da wird sicher ein neuer Router dabei sein.

Nein das hat damit nichts zu tun ... du solltest so langsam anfangen dich zu informieren was eine Modem Verbindung ist und was eine Routerverbindung ist.

du konfigurierst das verkehrte .

Dein Internet kommt aus dem Router über LAN ... dafür brauchts keine Einwahlverbindung per RASPPPOE .

Und da du den jetzt drauf hast sucht er ein Modem mit dem er reden kann und findet keines ... was auch logisch ist.

Sorry das mit der Breitbandverbindung kann auch falsch sein ... ich sehe das einige Webseiten da auch auf den PPOE Treiber verlinken mit Einwahldaten ... das hat damit aber nichts zu tun.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/set-up-a-broadband-dsl-or-cable-connection

einfach das tun was da steht .

Zuletzt bearbeitet:
Windows oder andere Firewall ( Hardware vielleicht sogar ) ?

Ach manchmal wäre es echt schön mehr infos am Anfang zu haben um nicht alles rumzuraten.

Habe einfach unter dem Netzwerk und Freigabecenter die Firewall auf Standart zurückgesetzt.

Also die Windows interne ja dann viel Spass weiterhin .

Fehler ist zwar komisch da man aber nicht sieht was für Software so drauf läuft kann man es auch nicht immer nachvollziehen.

Zurück
Oben