Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine neue Partition Gefunden werden

Timkle

Cadet 2nd Year
Hey!
Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt.
Doch plötzlich ging nichts mehr.
Jetzt versuche ich Windows neu zu installieren aber auch ohne erfolg.
Es kommt immer "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine neue Partition Gefunden werden."

Danke

Anhänge

• IMG_20160527_102317.jpg
    IMG_20160527_102317.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20160527_102726.jpg
    IMG_20160527_102726.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 260
und willst alles platt machen festplatten formatiert oder ist auf jeder schon ein windows drauf ?

http://www.drwindows.de/windows-anl...-setup-konnte-keine-neue-systempartition.html

ich versteh auch nicht 2x SATA mit einer 850er Evo mit 250 gb und eine 750 gb platte aber beim installieren stehen da 1 x 500 gb und 1 x 750 gb ... ?

ansonsten wie Adok sagt nur die SSD anschliessen auf der Win drauf soll und dann installieren erst danach die übrigen Festplatten ran.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die SSD angeklemmt lassen auf der auch das Betriebssystem installiert werden soll. Alle anderen LW (SSD/ HDD) abklemmen. Ist die Installation des Betriebssystems erfolgt, können auch alle LW angeklemmt werden.

und willst alles platt machen festplatten formatiert oder ist auf jeder schon ein windows drauf ?
Es ist schon gar nichts mehr drauf...

Nur die SSD angeklemmt lassen auf der auch das Betriebssystem installiert werden soll. Alle anderen LW (SSD/ HDD) abklemmen. Ist die Installation des Betriebssystems erfolgt, können auch alle LW angeklemmt werden.
Mit der HDD hab ich das schon versucht, die SSD ist ein RAID soll ich die zweite abstecken?

Und das Windows bzw. der Windows Installer weiß, dass es sich um ein RAID handelt?

Ja, im BIOS wird es als RAID angezeigt und im Setup habe ich auch 465GB

Ich persönlich würde mir das RAID schenken und einfach 2 x 250GB nutzen.

Kann gut sein, das der Win 10 installer da mal wieder rumspackt, laufwerk löschen und ein neues erstellen, dann funktioniert die Installation.

Das RAID wird ja erfolgreich erkannt als 1. Platte, so wie ich das sehe.

Nö dann ist es kein wirkliches RAID sondern ein JBOD ...

Daher die Frage welches RAID soll es denn sein ?

Wenn JBOD dann kann man das sogar mit Windows Bordmitteln machen ohne es über komplizierte BIOS Einstellungen und RAID treibern .

hab mal den RAID aufgelöst und kann das OS jetzt mal auf einer SSD installieren...
Mal schauen was ich danach mache.

du musst ja nicht die SSD´s zusammenfügen ... bringt am Ende auch nicht viel ein so kannst du sortieren was du haben willst

was für ein RAID sollte es denn überhaupt sein ?

Raid 0 / 1 / 5 oder JBOD ?

Zurück
Oben