"Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Diest hergestellt werden"

LeahpaR

Lt. Commander
Seit ich mein Windows (System: siehe Sig.) neu installiert habe, kommt dieser seltsame Fehler, nachdem ich den PC eingeschaltet habe.

Screenshot:

Hier habe ich einen eventuellen Lösungsweg gefunden und wieso dieses Problem auftreten kann; leider muss man bei diesem Lösungsweg in der Registry rumwühlen, was ich vermeiden wollte; außerdem kann ich nicht einschätzen, ob dieser Lösungsweg überhaupt funktioniert.

Link des Lösungsvorschlages:
http://www.otacu.de/2013-10/techhel...-mit-einem-windows-dienst-hergestellt-werden/

Kennt jemand noch alternative Lösungen für dieses Problem?

Gruss LeahpaR

EDIT: Ich vergas zu erwähnen, dass ich, wie im Lösungsvorschlag vom Link oben, die erwähnten Paches deinstalliert habe, was keine Änderung bewirkt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja schon 'ne Menge Windows 7 Installationen hinter mir und hatte das Problem noch nie.

Beinhaltet deine Installationsquelle bereits das SP1? Wenn nicht, versuche eventuell zuerst von einem solchen Datenträger zu installieren. Ansonsten wirst du wohl an der registry rumspielen müssen.

Eventuell kannst Du auch einen Wiederherstellungspunkt nutzen.

Meine Installations-DVD hat SP1 schon mit an Board.

Versuche dann einen Wiederherstellungspunkt. Hast Du irgendeine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert?

Ich habe Spybot und MSE als Sicherheitssoftware installiert.

Ich habe demnächst einen Termin und werde heute Mittag mal die Lösung mit der Registry versuchen, falls es keine neuen Lösungsansätze genannt wurden.

Danke für deine Antworten und Hilfsbereitschaft.

Gruss LeahpaR

Ist der Dienst "Gruppenrichtlinienclient" denn überhaupt aktiviert (also nicht deaktiviert oder auf manuell)? Zu finden unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.

Nicht die Abhängigkeiten vergessen. "Mup" und "Remoteprozeduraufruf" müssen ebenfalls aktiv sein.

Zurück
Oben