es tut sich nix mehr

rs125

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

hatte vorhin counterstrike gezockt und aufeinmal im spiel hab ich so ein piepen gehört
und es hat sich nichts mehr getahen dann hab ich den pc ausgemacht und wieder an
und seit dem tut sich nix mehr. habe auch das gefühl das sich nichts mehr tut wenn ich den pc anmache habe mal die windows cd rein gemacht und versucht die zu booten ging nicht oder auch eine diskette reingemacht und da müsste man ein gerräusch hören aber man hat nichts gehört. nun weiß ich leider net mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

AW: es tut sich nix mehr???????????

Hmmmm....

Oooooohmmmmm....

Hmmmmm....
OOoooooooohhhmmmmmm!

Verdammt - Kristallkugel kaputt, rein intuitiv würde ich aber auf Netzteil tippen, wenn er nichtmal piept. Versuch halt mal auszutauschen was geht (Grafikkarte, Ram-Riegel) und vor allem mach die Kiste auf, guck rein und überprüf die Lüfter auf Funktion.

AW: es tut sich nix mehr???????????

hab schon alles ausgetauscht außer das netzteil aber ich glaube nicht das dass netzteil kaputt ist

Glaube hilft nicht immer weiter. Wenn aber nix mehr tut, ist es doch naheliegend, daß die
Stromversorgung bzw. Netzteil defekt ist.

PS: Du hast dieses hier vergessen: ???????????
Gut aufheben und sparsam einsetzen.

aber angehen tut er doch nur es tut sich sich nix es lädt nix und es kommt kein bild

Also rs125...

Jetzt hol erstmal ganz tief Luft und denk nach, bevor Du was tust oder schreibst. Leg Dich vielleicht erstmal schlafen.

Wenn Du morgen aufstehst, teilst Du uns dann mit, ob die Lüfter anspringen und die Datenträger (Festplatten) hochlaufen, ob sich das DVD-Laufwerk beispielsweise öffnen lässt.

Ohne detaillierte Informationen kann Dir hier halt niemand helfen.

jaja....
also Kühler springt wie immer an. Laufwerke lassen sich auch öffnen.
Nur die Festplatte fängt nicht anzuladen. Eigentlich ist alles wie immer nur eben das Bild ist schwarz und irgentwie will nix booten.

Hallo rs125,

wenn dem so ist, würde ich mal auf das Mainboard oder die CPU tippen, die eventuell abgedampft sind. Von der anfänglichen Vermutung, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat, bin ich aufgrund der Tatsache, dass Lüfter und Laufwerke anlaufen, doch nun ein wenig abgerückt.

Solltest Du halt am besten mal mit Austauschkomponenten testen, jedoch bedenke - ein gehimmeltes Mainboard kann schlimmstenfalls auch eine CPU killen und eine gehimmelte CPU könnte ein Mainboard zerschießen.

Das Piepen, das Du gehört hast - klang das wie ein Sound aus dem internen PC-Speaker? Was hast Du genau gemacht, als Du das wahrgenommen hast - einfach weitergespielt oder den Rechner sofort ausgeschaltet. Dieses Piepen könnte theoretisch eine Temperaturwarnung gewesen sein...

Grüße
Stage Zero

hey,

also ich war wie gesagt ganz normal beim spielen.
aufeinmal hat sich alles aufgehangen und es funktionierte keine taste mehr. ich hab aus den lautsprechern ein piep gerräusch gehört! das gerräusch ging erst weg als ich den pc durch den knopf ausgemacht habe.

Gib mal bitte eine genaue Aufstellung durch, welche Hardware in Deinem PC steckt, baue alles nicht absolut lebenswichtige aus.

Also betreibe den Rechner mit Minimalkonfiguration: Mainboard, CPU, 1 RAM-Riegel, Grafikkarte. Mehr braucht es im Prinzip erstmal nicht. Wenn es immer noch nicht geht, versuche mal den RAM-Riegel, sofern Du zwei im Rechner verbaut hast, auszutauschen.

War der Rechner eventuell übertaktet?

übertaktet war er noch nie!
Alles was unwichtig ist habe ich ausgebaut. habe meine 2 arbeitsspeicher ausgebaut
und eine andere die aufjedenfall funktioniert eingebaut trotzdem tut sich nix...

hab ein AMD Sempron 2600 +
2 GB DDR Arbeitsspeicher
Board is AsRock K7S41

Hast Du zufällig noch eine Grafikkarte als Austausch zur Hand? PCI oder AGP?

Sonst würde mein Verdacht momentan doch auf Mainboard / CPU abzielen.

Interner PC-Speaker ist bei Dir angeklemmt? Der sollte sich nämlich melden, wenn es die Grafikkarte ist, mit CPU / Mainboard aber alles stimmt.

internen pc speaker habe ich nicht! die grafikkarte (AGP) die ich drinne hab, hab ich mal ausgebaut und die grafikkarte vom mainboard an meinen bildschirm angeschlossen und es ging auch nicht.

Interner PC-Speaker wäre jetzt hilfreich, wenn das BIOS uns was mitteilen möchte...

Dann war das Piepen auch nicht vom internen PC-Speaker - hört sich nicht gut an...

Netzteil ist immer noch nicht auszuschließen, aber ich würde doch eher auf Mainboard / CPU tippen, wenn Lüfter und Laufwerke anlaufen.

Zurück
Oben