Es werden nur 12GB von 16GB Ram erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moselbär schrieb:
Seit wann werden halbe Riegel erkannt?

Hatte ich schonmal mit einem beidseitig bestückten Modul DDR1 512MB. Da war einfach eine Seite defekt.

Werden die Module einzeln als jeweils 8 GB erkannt?

Ich teste das dann mal eben

Das ist genau das was wir nicht wollen, jeden einzelnen Schritt aus der Nase ziehen, das kann/soll/muss alles vorher gemacht werden und das steht auch alles so in der Anleitung.

Crimvel schrieb:
Werden die Module einzeln als jeweils 8 GB erkannt?

Also bei einem Modul werden im Bios unter dem Punkt System nur 4 GB von den 8 GB erkannt
Ergänzung ()

jodd schrieb:
Ich teste das dann mal eben

Das ist genau das was wir nicht wollen, jeden einzelnen Schritt aus der Nase ziehen, das kann/soll/muss alles vorher gemacht werden und das steht auch alles so in der Anleitung.

Wo steht denn das bitte?

Dann hat der Riegel bei denen nur 4 GB angezeigt werden wohl nen schuss!

Hast du jetzt jedes der beiden Module einzeln getestet und kommst zu dem Resultat, dass nur 4GB erkannt werden oder hast du jetzt nur eines der beiden Module getestet?

Und im angepinnten Thread steht

Sollte das alles nicht der Fall sein, dann erst einen neuen Thread mit allen benötigten Infos erstellen und detailliert aufführen was alles unternommen/geprüft wurde.

Punkt 3: Wird er im BIOS korrekt erkannt und was wird beim Booten angezeigt? Wie das aussieht zeigt dieses Beispiel. So lange hier nicht die korrekte Menge angezeigt wird, braucht ihr nicht zu Punkt 4 übergehen.

Schon im Beitrag 13 sagst du das es nicht so ist.

AdoK schrieb:
Hast du jetzt jedes der beiden Module einzeln getestet und kommst zu dem Resultat, dass nur 4GB erkannt werden oder hast du jetzt nur eines der beiden Module getestet?

Und im angepinnten Thread steht

Ich habe jedes Modul an dem der 2 genutzten Ram Porte angeschlossen und im Bios unter System geschaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben