• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Es will nicht richtig laufen (Videospeicher problem)

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo

und zwar ich habe ein oder mehrere Probleme mit GTA4

und zwar:

egal wie ich die Grafik einstelle nach einer zeit kommt immer eine Fehlermeldung und zwar das der Videospeicher zu klein ist bzw. voll ist.

was ich schon probiert habe

Commenline.txt erstellt

Aufnahme : deaktiviert

was mich wundert ist das bei meiner Grafikkarte (1 gb RAM)

2 gb angezeigt werden warum ? liegt dort das Problem ?

den Absturz kann man voraus sehen, da das Radio nicht mehr Funktioniert egal in welches Auto ich steige, es hört sich dann als wäre die Frequenz nicht richtig eingestellt

klingt vielleicht extravagant-doof, aber vielleicht hast du ihm einwenig zu viel Arbeitsspeicher gegeben.
Probiers mal mit 2GB, sodass die auch voll vom System genutzt werden.

du musst nur deaktivieren, dass du clips speichern kannst. geht im menü ganz rechts beim letzten punkt. Mein GTA ist früher auch immer mit dem Fehler abgeschmiert aber seitdem ich clip capturing abgeschaltet hab kam das nie wieder.

Kupfel schrieb:
du musst nur deaktivieren, dass du clips speichern kannst. geht im menü ganz rechts beim letzten punkt. Mein GTA ist früher auch immer mit dem Fehler abgeschmiert aber seitdem ich clip capturing abgeschaltet hab kam das nie wieder.

das habe ich ja deaktivert. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung

in mein "alten" system mit 9800gx2 und Dual Core lief es auch wunderbar. sogar wenn ich alles auf max gestellt habe und dadurch glaube ich ca 1.5 gb vram voll waren auch wenn meine nur 512 hatte.

es gabs einpaar texturfehler (im sinne von noch nciht geladen) aber es lief ohne probleme.

aber jetzt kackt es max bei 20 min spielen ab.

kann ich nicht pe Software gta4 sagen wir mal max 2 gb ram geben ?

mal ne frage

sind ingame bei dir die txturen auf hoch ?

wenn ja stell sie mal auf mittel

hat bei mir geholfen

mein sys siehe unten

Zurück
Oben