[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~450 € wären meine Schmerzgrenze...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, sie wird nur zum Spielen benötigt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit FreeSync Unterstützung
Acer XV272U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sie sollte leise sein und 2 DP Anschlüsse haben. Alles andere ist nicht so wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis anfang des nächsten Jahres kann ich warten.
*****************************************************************************************************************************************
Gude,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die zu meinem System passt und mit der
ich auch für die Zukunft etwas Ruhe habe, um Spiele wie BG3, Cyberpunk, "Star Trek: Infinite"
oder aus dem RTS Genre.
Außer der GraKa komme ich wohl nicht drumherum noch mein Netzteil zu erneuern und da
denke ich so an eins mit 750 Watt. Die restliche Hardware sollte hoffentlich ausreichen.
Bin auf euer Feedback gespannt.
Gruß KraGa
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~450 € wären meine Schmerzgrenze...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
BG3, Cyberpunk, Star Trek: Infinte - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
WQHD (2560x1440) - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
60 FPS
Nein, sie wird nur zum Spielen benötigt
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor mit FreeSync Unterstützung
Acer XV272U
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU):
AMD Ryzen 7 3700X - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):
XFX AMD Radeon™ RX 580 8GB - Netzteil(Genaue Bezeichnung):
be quiet! 600 Watt BN235 - Gehäuse:
Cooler Master CM690 II Advanced - RAM (läuft auf 2133): 32 GB (4x 8GB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35
- Board: ASUS Prime X370 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)Sie sollte leise sein und 2 DP Anschlüsse haben. Alles andere ist nicht so wichtig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bis anfang des nächsten Jahres kann ich warten.
*****************************************************************************************************************************************
Gude,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die zu meinem System passt und mit der
ich auch für die Zukunft etwas Ruhe habe, um Spiele wie BG3, Cyberpunk, "Star Trek: Infinite"
oder aus dem RTS Genre.
Außer der GraKa komme ich wohl nicht drumherum noch mein Netzteil zu erneuern und da
denke ich so an eins mit 750 Watt. Die restliche Hardware sollte hoffentlich ausreichen.
Bin auf euer Feedback gespannt.
Gruß KraGa
Zuletzt bearbeitet: