Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wurde ein Festplattenfehler gefunden! SSD
- Ersteller Apfeltee
- Erstellt am
Nein, mit der SSD ist etwas nicht in Ordnung.
Die ECC Fehlerkorrektur soll Fehler korrigieren, aber nicht mit der hohen Anzahl wie in deinen Fall.
@Holt
Die BX100 verwendet den identischen NAND wie die MX100 und dort wäre so eine ECC Fehlerrate nicht akzeptiert worden.
Die ECC Fehlerkorrektur soll Fehler korrigieren, aber nicht mit der hohen Anzahl wie in deinen Fall.
@Holt
Die BX100 verwendet den identischen NAND wie die MX100 und dort wäre so eine ECC Fehlerrate nicht akzeptiert worden.
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist sie!Hallo32 schrieb:Nein, mit der SSD ist etwas nicht in Ordnung.
Das ist ein Zähler für die korrigierten Fehler (Corrected ECC steht auch beim Crucial Tool für dieses Attribut), wie kommst auf den dünnen Ast dies wäre ein Zähler nicht korrigierter Fehler? Gäbe es nicht korrigierbare Fehler wäre die Rohwerte von den Attributen 01 und sehr wahrscheinlich auch C5 nicht mehr 0.Hallo32 schrieb:Die ECC Fehlerkorrektur soll Fehler korrigieren, aber nicht mit der hohen Anzahl wie in deinen Fall.
Wieso? Für wen? Nur für Dich und ein paar andere Hysteriker, aber sicher nicht aus Sicht der Hersteller oder Händler. Die würden vermutlich in Sinne der Kundenzufriedenheit die SSD tauschen, aber nicht weil es wirklich ein Hinweis auf einen Defekt ist.Hallo32 schrieb:Die BX100 verwendet den identischen NAND wie die MX100 und dort wäre so eine ECC Fehlerrate nicht akzeptiert worden.
Holt schrieb:Das ist ein Zähler für die korrigierten Fehler (Corrected ECC steht auch beim Crucial Tool für dieses Attribut), wie kommst auf den dünnen Ast dies wäre ein Zähler nicht korrigierter Fehler?
Wo schreibe ich, dass es nicht korrigierte Fehler sind?
Holt schrieb:Wieso? Für wen? Nur für Dich und ein paar andere Hysteriker, aber sicher nicht aus Sicht der Hersteller oder Händler. Die würden vermutlich in Sinne der Kundenzufriedenheit die SSD tauschen, aber nicht weil es wirklich ein Hinweis auf einen Defekt ist.
Auf 0x78D (1933) gelesene LBAs kommen 0x8A6 (2214) ECC Fehlerkorrekturen, das ergibt pro gelesenen LBA ~1,15 ECC Korrekturen.
Wer garantiert eigentlich, dass die ECC Werte korrekt gespeichert und gelesen wurden?
@Apfeltee
Bei mir wurden bis jetzt 0x67378A622 (1731693154) LBAs ohne ECC Fehlerkorrektur bei einer SSD mit identischen NAND gelesen.
Dieses sind ~895858 so viele Lesezugriffe wie bei dir.
Du schreibst die SSD wäre nicht in Ordnung, aber das wäre sie nur, wenn es unkorrigierte Fehler wären und wenn Du meinst die ECC würde nicht korrekt arbeiten, denn dürftest Du keine SSD oder auch HDD verwenden, denn die brauchen alle eine ECC um die gelesenen Daten zu prüfen und nicht selten auch zu korrigieren. Nur geben die HDD durchweg und viele SSD gar nicht an, wie viele Korrekturen überhaupt erfolgen.
Ob die Daten korrekt sind, kann man ja mit h2testw prüfen.
Ob die Daten korrekt sind, kann man ja mit h2testw prüfen.
Holt schrieb:Du schreibst die SSD wäre nicht in Ordnung, aber das wäre sie nur, wenn es unkorrigierte Fehler wären und wenn Du meinst die ECC würde nicht korrekt arbeiten, denn dürftest Du keine SSD oder auch HDD verwenden, denn die brauchen alle eine ECC um die gelesenen Daten zu prüfen und nicht selten auch zu korrigieren.
Wo schreibe ich, dass ich meine, dass die ECC nicht korrekt funktionieren würde?
Bitte bleibe bei den Fakten!
Bleibe Du bei den Fakten,, Du hast doch geschrieben:
Hallo32 schrieb:Nein, mit der SSD ist etwas nicht in Ordnung.
Holt schrieb:Bleibe Du bei den Fakten,, Du hast doch geschrieben:
Die Aussage bezieht sich auf die Anzahl der Korrekturereignisse, wie sich dieser deutlich entnehmen lässt, und beinhaltet keine Aussage zur Funktionalität der ECC Funktion.
nachdem ich Details eingeblendet habe, ist mir erleichternd aufgefallen, dass es der alte festplattenfehler von meiner alten festplatte ist... hat jemand eine idee was ich machen kann jemand hat was von chdsk oder sowas gesagt kenn mich da leider net aus will auch nichts falsches machen in dem ich etwas aus GOOGLE mache
Windows meckert eigentlich nur, wenn ein Aktueller Wert oder ein Schlechtester Wert auf oder unter dem Grenzwert liegen, was hier nicht der Fall ist. Es gibt zwar ein paar Schreib-, Lesefehler, G-Sensor Auslösungen (also zu harte Stöße/Schocks im Betrieb) und auch 2 Ultra-DMA-CRC Fehler, aber die sind weder dramatisch noch sollte Windows davon Notiz nehmen.