Es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt

Hilfe92

Newbie
Guten Tag

Ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht entschuldige ich mich dafür.

Gestern ist mein Notebook (https://m.notebooksbilliger.de/noteb...re+e5+511+p7at) angekommen.
Hab dann Win 7 professional 64 Bit installiert.

Dann wollte ich mein Notebook mit meinem Router verbinden, aber es kommt immer die Meldung "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt"

Hab schon gegoogelt aber nur gefunden das ich wohl den passenden Treiber brauche. Nur entweder bin ich zu blöd um ihn zu finden oder es gibt ihn nicht,was ich bezweifle.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

das hier ?

HP Compaq 15-h024 Notebook [39cm 15,6" AMD E1-2100 4GB 500GB HDD FreeDOS]
Herstellernummer: F9F86EA#ABD/G3L04EA#ABD

oder ein anderes Notebook, die Seite zeigt mehrere Produkte an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider ist dein Link falsch, mir werden nur die "Bestseller" angezeigt. Es wird am fehlenden Treiber liegen, den findest du beim Hersteller des Notebooks auf der Webseite. Alternativ suchst du auf der Webseite des Netzwerkchipherstellers.

Acer Aspire E5-511-P7AT Notebook Intel Quad-Core N3530 4GB 500GB mattes HD Display ohne Betriebssystem

Das ist das was ich habe. Hab auf der Acer Seite schon geschaut nur finde ich da irgendwie nicht das passende.

Ich habe leider keine Ahnung von der Technik kann mir jemand genauer helfen?

Gruß

//Edit: auf der Acer Seite gibt's ja nur win 8 Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schaut man vor dem Kauf nach, ob es für das Notebook Windows7-Treiber beim Hersteller gibt, wenn man meint mit Windows 8 nicht leben zu können. Es ist nämlich nicht selbstverständlich dass Windows7 auf den aktuellen Windows8-Notebooks immer fehlerfrei läuft.

Bei Acer ist unter Windows 8 als Kabel-Lan-Treiber Realtek angegeben, also solltest du es mit einem allgemeinen Realtek-Treiberpaket versuchen.
http://www.au-ja.de/files-warning.p...e=realtek/PCIE_Install_Win7_7077_11282013.zip

Beim Wireless Lan sind unter Windows 8 Treiber für Atheros und Broadcom aufgeführt, da müsstest du dann über die Hardware-ID aus dem Gerätemanager mal feststellen, was wirklich verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wo hast Du das Notebook gekauft - normalerweise wird immer eine Treiber CD mitgeschickt.

Hatte in der letzten Zeit öfters Notebooks für Familie und Freunde gekauft.
Auch alles ohne Betriebssystem - und da war immer ne CD mit bei.

Versuch doch nochmal beim Verkäufer ne CD zu bekommen.

Ansonsten nimm den Treiber für win 8 und teste den zu installieren ...
Geht ja nix kaputt dabei ...

Da dort aber kein Windows 8 drauf war und nicht dabei stand das Windows 7 nicht funktioniert bin ich davon ausgegangen das es geht.

Werde das dann probieren danke

//Edit: die Treiber cd ist dabei aber die Treiber Liste darauf ist leer weil es wohl nur für win 8 ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche das von mugam verlinkte Treiberpaket zu installieren ...
Das sind die Standart-Treiber von Realtek ...

Auf der Hülle stand drauf: Windows 95 / 98 oder besser...also habe ich Linux installiert.

Bei Acer ist unter Windows 8 als Kabel-Lan-Treiber Realtek angegeben, also solltest du es mit einem allgemeinen Realtek-Treiberpaket versuchen.
http://www.au-ja.de/files-warning.ph...7_11282013.zip
Mugam hat es richtig erkannt. Du solltest den allgemeinen Treiber vom netzwerkchiphersteller versuchen. Sollte es gar nicht klappen so hilft nur:
=> Windows 8 oder Linux
=> Notebook zurückschicken
=> USB zu Netzwerkadapter kaufen
=> WLAN nutzen wobei du dort das selbe Problem bekommen könntest

Ich muss gleich erstmal wo hin fahren wo ich Internet nicht nur am Handy habe...
Dann werde ich alle aufgelisteten Möglichkeiten ausprobieren und bescheid geben.

Gruß

Laut der Internetseite ist es ja das Acer Aspire E5-511-P7AT

Laut dem.BIOS Menü ist es aber ein Acer Aspire E1-530. Was stimmt da denn jetzt oder ist das doch dasselbe?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Realtek Treibern kommt: the realtek network controller was Not Foundation. If desperate sleep mode is enaled please Plug the cable. Hab keine Ahnung was ich da jetzt machen soll

Dann ist kein Realtek-Adapter verbaut, dann musst du die genannten Broadcom-Treiber versuchen.
Beim E1-530 steht Broadcom.

Versuchs mal hiermit:
http://www.broadcom.com/support/license.php?file=570x/win_k57_x64-15.6.0.10.zip

Wenn man schon mit einem fehlenden Netzwerktreiber überfordert ist, dann sollte man sich eben ein Notebook mit Betriebssystem kaufen. Das ist ganz normal, dass Windows7 bei aktueller Hardware keine Treiber mitbringt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber kein Windows 8 möchte geht das nicht. Und dateien die man über den gerätemanager installieren soll kann ich nicht nehmen da nichts im gerätemanager angezeigt wird.
Und überfordert kann man nicht sagen, denn hier weiß ja keiner die Lösung dann wären hier ja alle überfordert.

Gruß

Dann schaut man vor dem Kauf nach, ob der Hersteller Windows7-Support bietet, ist doch ganz einfach. Oder man installiert sich eines der Tools, mit dem man den Windows7-Look zurückbekommt, wobei Windows 8 vermutlich den passenden Treiber mitgebracht hätte:)

Außerdem, wenn man das Gerät vor sich hat, ist die Sache absolut simpel. Dann geht man in den Gerätemanager, schaut nach der Hardware-ID des Lan-Chips (siehe Bild) , googelt diese und schon weiß man, was verbaut ist .....

Aber Moment mal, wenn im Gerätemanager kein unbekanntes Gerät vorhanden ist, dann stimmt sowieso was nicht. Was steht unter Netzwerkadapter im Gerätemanager, ist dort auch nichts aufgeführt?

Anhänge

• Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Wireless LAN? Ich dachte wir sprechen von RJ-45? Aber hauptsache es hat geklappt... :rolleyes:

Zurück
Oben