es wurde kein ordnungsgemäß netzwerkadapter installiertert

Alternatives Lösungsangebot, braucht keinen Netzwerktreiber und ist zudem als Notlösung wenn mal was ist (Router ausfällt, „Heini“ draußen beim baggern den Straßenschaltschrank umfährt ect.) denn hat man immer was im Haus, trotzdem ins Internet zu kommen:

Aldi-Talk-Stick. Der Stick samt SIM kostet meines Wissens um die 29 Euro. 5 Gb Datenvolumen 15 Euro (läuft einen Monat also auch verbrauchen)

Den Stick einfach anschließen, der installiert sich selbst, Tarif wählen (Guthaben ggf. über ein Handy vorher aufladen, also die Sim des Sticks in ein Handy dort die 1155 wählen, Guthaben aufladen, SIM wieder zurück in den Stick), dann dort am PC den Tarif wählen und über das Mobilfunknetz mit dem PC ins Internet gehen, direkt den Treiber dann für den Netzwerkadapter von Biostar runterladen und abschließend die gewohnte Verbindung zum Router herstellen.

Ich find diesen Aldi-Talk-Stick echt toll, man hat immer ne Notlösung im Haus, wenn mal nichts mehr geht und man unbedingt ins Internet muß, einzig, man darf die SIM nicht vergessen, ab und an mal, muß ja nicht 15 Euro sein, aufzuladen, das die SIM nicht verfällt und nee, ich arbeite nich bei Aldi, ich bin Rentner! ;)

Ja, das hilft ihm jetzt aber nicht wirklich bei seinem
timo2512 schrieb:
ist keine gültige win32 anwendung
Problem.
Den Lan-Treiber hat er ja bereits auf dem System liegen.
Dein Beitrag ist eher Werbung für "Aldi-Talk-Sticks".)

Hallo. Ich versuche mal die Tage bei meinen Eltern den lan download auf den Sticker zu ziehen und dann auf den pc zu packen, bezweifel aber, dass es klappt..so ein Müll :heul::mad:

Dann lade dir dort auch noch WinRar und nimm das mit zum entpacken,
oder noch besser, entpacke den Treiber auf dem System der Eltern und nimm den Ordner mit.
Dann kannst du den Treiber auch wie oben erwähnt über den Gerätemanager installieren.

wenn du bei deinen Eltern bist, erstell dir gleich einen win10 install Stick mit dem Media Creation Tool und damit du notfalls gleich win10 installieren kannst.

Ansonsten alle Win7 Treiber für dein Board auf nen extra Stick laden, damit du die erstmal testen kannst.

timo2512 schrieb:
abe ich mir eine win7 cd gekauft 64bit und habe die heute installiert.
hätte es übrigens auch kostenlos zum Download gegeben, hättest da halt nur einen anderen PC zum Laden gebraucht.

Nickel schrieb:
(...) Ja, das hilft ihm jetzt aber nicht wirklich bei (...)

Seh ich nicht „unbedingt“. Ein Handy ist ja dafür nicht gedacht, über, womöglich noch anderes eigenes OS, Daten für ein anderes OS zu übertragen wenn es das Format nicht kennt. Ein wenig wie Kauderwelsch einer Textdatei, die über Editor geöffnet wird, die Daten sind zwar übertragen aber unbrauchbar. Zudem bieten viele Hardwareproduzenten direkt Supporttools, welche die Hardware erkennen und automatisch den richtigen Treiber installieren.

bisy schrieb:
Ansonsten alle Win7 Treiber für dein Board auf nen extra Stick laden, damit du die erstmal testen kannst.
Aber wie gesagt, diese am besten auf dem System der Eltern bereits entpacken.

Danke danke danke für die Hilfe, aber bitte eins nach dem anderen...ich kenne mich damit nicht so aus und lese nur noch entpacken, entpacken entpacken..mich würde eher mal Interessen, wieso der PC das nicht hinbekommt und immer eine Fehlermeldung win32 gibt...😨

Ich bin mir jetzt schon sicher, dass die entpackten datein auch Probleme machen...

Emil66 schrieb:
Seh ich nicht „unbedingt“. Ein Handy ist ja dafür nicht gedacht, über, womöglich noch anderes eigenes OS, Daten für ein anderes OS zu übertragen wenn es das Format nicht kennt.
Ein Zip Datei sollte hier kein Problem sein, das Betriebsystem ist hier egal.
Hab das notgedrungen auch schon mal über das Phone machen müssen.
Und:
Emil66 schrieb:
Den Stick einfach anschließen, der installiert sich selbst,
Ist wohl auch fraglich, bei seinem nackten Windows 7 auf dem Stand von 2011 (SP1),
ohne jegliche Updates.
Ergänzung ()

timo2512 schrieb:
ich bin mir jetzt schon sicher, dass die entpackten datein auch Probleme machen...
Das wirst du sehen dann.
Die Treiber sind im Zip-format verpackt/komprimiert.
Das Archiv ist selbstextrahierend, du brauchst es nur mit Doppelklick anzuklicken und
es wird erst mal entpackt in einen Ordner, in diesem ist dann der Treiber.
Je nachdem kann dann auch automatisch die Installation starten, aber das kann man abbrechen
und du hast auf jeden Fall dann den Ordner mit Treiber.

Da auf deinem System jetzt hier dann die Meldung kommt:
timo2512 schrieb:
es ist keine gültige win32 anwendung
solltest du die Downloads bereits auf dem System deiner Eltern entpacken.

Wenn das dann klappt mit der Installation der wichtigen Treiber,
Windows Update anstoßen und die "1000 Updates" installieren lassen.
Ergänzung ()

Das hier ist der Inhalt des Ordners, wenn der Download entpackt ist.
Die Setup.exe (blaues Icon) ist für die automatische Installation.
In dem markierten "WIN7" Ordner, dort im Ordner "64" befinden sich die Treiber.
Somit kannst du diese auch über den Gerätemanager installieren.
Melde dich einfach nochmal, wenn du nicht weißt wie das funktioniert.

Anhänge

• LAN Treiber.PNG
    LAN Treiber.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: timo2512
@timo2512 Hast Du vor der Neuinstallation die Festplatte komplett formatiert oder Windows 7 nur "neu" installiert. Dann könntest Du mal schauen, ob Du noch einen Windows.old Ordner auf C liegen hast. Im Gerätemanager dann unter Rechtsklick-Eigenschaften auf das jeweilige Gerät im Register Treiber auf Treiber installieren/aktualisieren. Anschließend Treiber auf Rechner suchen auswählen und Dich dann den Windows.old Ordner wählen, den Haken bei Unterverzeichnisse einschließen auswählen und schauen, ob er was findet.

Moin, wäre natürlich auch gut zu wissen, welche Treiber ich alle downloaden sollte. Auf dieser Bio Seite sind ja unzählige Treiber, ich muss mal gucken, welche Treiber zu den 4 gelben ausrufezeichen gehoren😎🤣..

Zum letzten Post. Ich habe soweit ich mich erinnern kann, nix neu formatiert...aber macht der nicht automatisch eine Formatierung, wenn ich eine Neuinstallation starte? 🤔

timo2512 schrieb:
.aber macht der nicht automatisch eine Formatierung, wenn ich eine Neuinstallation starte?
nein.
Du musst von der DVD booten und dann bei der Auswahl, wo man gefragt wird, "Wo Windows hin installiert werden soll?", da muss man unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und die 100-800MB Partition und die Systempartition löschen, dann wählt man den freien speicher und klickt auf weiter.

Bei dir kann es auch sein, das Updates fehlen, manche Treiber lassen sich auch erst installieren, wenn mindestens das Service Paket 1 drauf ist, falls das bei dir nicht der Fall ist.

Da der Support für win7 eh seit nem 1/4 Jahr ausgelaufen ist, wäre es ratsam win10 zu installieren, das bringt dann auch gleich die passenden Treiber mit.

timo2512 schrieb:
Moin, wäre natürlich auch gut zu wissen, welche Treiber ich alle downloaden sollte.

Den aktuellen Chipset, USB3.0, VGA und den LAN Treiber für win7

Moin. Ich weiß, dass ich auf eine Partition gegangen bin, bzw genau die überschrieben habe, die ausgewählt war. Ich meine, es waren 4 Partitionen und die größte habe ich überschrieben 🤔

timo2512 schrieb:
Moin. Ich weiß, dass ich auf eine Partition gegangen bin, bzw genau die überschrieben habe, die ausgewählt war. Ich meine, es waren 4 Partitionen und die größte habe ich überschrieben 🤔
Schau doch einfach nach, ob auf den sichtbaren Partitionen im Explorer noch ein Windows.old Ordner existiert.

Einen Windows old Ordner gibt es tatsächlich...habe jetzt nochmal per Handy versucht ein paar Sachen zu installieren bzw.zu entpacken..jetzt habe ich nur noch ein gelbes Ausrufezeichen.. ist das der lan download?

Anhänge

• 20200507_102508.jpg
    20200507_102508.jpg
    2 MB · Aufrufe: 327
timo2512 schrieb:
Einen Windows old Ordner gibt es tatsächlich
Dann wurde auch bei der Installation nichts formatiert, sondern alles nur in den Windows.old Ordner verschoben

Tatsächlich. Alle Sachen sind da drauf...bilder usw. Jetzt fehlt nur noch das Internet...🤔

Edit: Internet geht jetzt auch...wow danke :)))

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auf dem letzten Screenshot auch den Netzwerktreiber auf dem Desktop "PCIe_Win7".
Da hat das übertragen von Handy zum PC nicht funktioniert, wie man erkennen kann,
darum auch dann "es ist keine gültige win32 Anwendung" .

Anderer Ansatz: liegen denn Deinem 'Uralt'-PC keinerlei Treiber-CD/DVDs bei? Ich habe bisher noch keinen Windows-Rechner gehabt, der nicht mindestens eine Treiber-CD im Rahmen der Backup-Beigaben mitgeliefert bekam. Da sollte dann auf jeden Fall auch eine für das Gerät passende Setup.exe für die LAN-Funktionalität zu finden sein.

Zurück
Oben