es wurde kein ordnungsgemäß netzwerkadapter installiertert

timo2512

Cadet 2nd Year
Hallo,

hatte jahrelange ruhe mit meinem PC. Vorgestern auf einmal die Meldung. Automatische Reparatur wird gemacht.. danach ging nix mehr, war wie in der Endlosschleife. Habe dann im Netz gelesen, dass das ein Windows Problem war...

Da ich danach rein nix mehr machen konnte, habe ich mir eine win7 cd gekauft 64bit und habe die heute installiert. Klappte auch, bis ich dann mal ins Internet wollte...ging nicht. es wurde kein ordnungsgemäß netzwerkadapter installierter...

Jetzt steh ich da, pc uralt, keine weiteren Infos über Treiber usw. 4 gelbe Ausrufezeichen sind zu sehen.

Ich bin ein absoluter noob in sowas, bitte helft mir.

Versuche mal 1,2 Fotos rein zusetzen mit den gelben Fragezeichen.

Beste Grüße

Timo

Anhänge

• 20200506_171838.jpg
    20200506_171838.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 571
  • 20200506_171952.jpg
    20200506_171952.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 594
Da fehlen noch die Treiber

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://download.ccleaner.com/spsetup132.exe

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke

Huhu, Auf der Website von BIostar kannst du Treiber für dein Mainboard herunterladen :)

Welches Mainboard hast du denn verbaut?

Da fehlt ein bestimmter älterer "Intel Chipsatz Treiber".
Es fehlen die USB-Treiber, vmtl. der Intel USB 3.0 und
es fehlt der Treiber für deinen Netzwerk Adapter.
Das andere könnte die Intel-ME sein.
Gehe zu Biostar, da solltest du die Treiber für das Mainboard finden.

Alles schlecht, wenn man nicht ins Netzwerk kann und damit auch nicht ins Internet.

Man muss sich mit einem anderen Rechner oder bei Freunden oder Nachbarn die passenden Treiber herunterladen und auf einem USB-Stick nach Hause tragen, um sie auf den PC installieren zu können.

Evtl. einfach den Netzwerk Treiber über das Handy downloaden und auf den PC übertragen.

Hallo, wie, danke für die vielen Nachrichten.. ja bin schon dabei, hoffe das klappt mit dem s8plus...kann mir jetzt vielleicht jemand nochmal eins nach dem anderen sagen. Was soll ich jetzt als erstes herunterladen? Ich lade jetzt erstmal das von biostar, dass was mir hier verlinkt wurde..

Edit: war mal gerade auf dem link vom 4ten Post hier...da sind ja zig Download Button...muss ich alle runtergeladen?:freak:

Nochmal edit: habe den Cleaner vom ersten Post runtergeladen , vom Handy auf den PC gespielt. Er sagt, dass ist keine zulässige win32 Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was fehlt, siehe Beitrag #6 .
Nimm erst mal sobald du online gehen kannst "Chipset",
"On-Board VGA", "USB 3.0 Controller" und je nachdem "On-Board Audio".
Kannst diese auch dann in dieser Reihenfolge installieren.
Dann kann man mal sehen was noch wichtiges fehlt im Gerätemanager.
Für Windows 7 dowloaden die genannten.

Alles nicht so einfach.. das klappt alles so mit dem Handy irgendwie nicht. Weiß eben nicht wo was wie...irgendwas habe ich schon installiert aber die gelben ausrufezeichen gehen nicht weg...herrlich:grr:

Du brauchst doch erst mal nur den LAN Treiber.

Der muss entpackt werden, dann die Setup.exe dort ausführen.
Du kannst ihn auch über den Gerätemanager installieren,
hier musst du dann den entspechenden Ordner angeben
in welchem sich Windows dann den Treiber holen kann.
Das wäre dann im Ordner "WIN7" der Ordner "64",
dort liegt der Treiber samt Inf-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der richtige Lan Treiber?

Anhänge

• 20200506_194050.jpg
    20200506_194050.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 379
Ich gebe es auf..es ist keine gültige win32 anwendung..komme einfach nicht weiter.. habe nen zipper jetzt auf den pc, aber er kann nichts machen...so ein rotz

Evtl. ist die Datei beschädigt, nochmals herunterladen.
Ich hab sie ja zuvor schon mal heruntergeladen und entpackt
ohne Probleme aber.,
Du könntest diese auch mit einem anderen Entpacker entpacken, z.B. WinRar.
Ergänzung ()

timo2512 schrieb:
habe ich mir eine win7 cd gekauft 64bit
Mit dem Produkt-Key könntest du auch Windows 10 installieren
und aktivieren, sollte noch funktionieren.
Ich vermute das Windows 10 wohl den Treiber hat für den Realtek Netzwerk Adapter hat,
Chipsatz Treiber auch inklusive, alles weitere käme, gut möglich, über Windows Update.
Windows 10 Treiber bietet dir auch Biostar für das Mainboard.
Und du weiß ja bestimmt auch, Windows 7 hat eigtl. ausgedient, Support Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tiop, aber egal was ich download oder so alles keine gültige win32 anwendung...zudem laggt es wie sau, die Programme stürzen standardmäßig ab, muss immer mit dem taskmanager die Sachen beenden.

Nein, habe ich nicht.. habe das mit win7 Support habe ich gehört...aber wie soll ich mit dem key die win10 downloaden...habe ja kein Internet auf dem Rechner...habe damals dass gemacht, da kam aber eine Meldung in etwa..möchten Sie kostenlos auf win10 update!??!...habe zwar gehört, dass das kostenlose zu Ende ist, aber es doch noch irgendwie möglich ist...

Internet brauchst du natürlich und kostenlos ist es immer noch, war es zumindest hier vor ein paar Wochen.
Du gibts einfach während der Installation von Windows 10, bei der Abfrage deinen Windows 7 Produkt-Key ein.
"Tool jetzt herunterladen"
Dieses lädt dir die aktuelle Windows 10 und erstellt dir automatisch ein Installationsmedium.
Klar, das setzt ein System mit Internetverbindung voraus.

Zurück
Oben