Es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten

Also GP106 als Chip sieht gut aus, sie wurde nicht als Fälschung erkannt.

d2boxSteve schrieb:
Also GP106 als Chip sieht gut aus, sie wurde nicht als Fälschung erkannt.
huuh gut hatte schon angst

Schau bzgl. der Fehlermeldung mal ins Ereignisprotokoll System/Anwendung ob dort mehr Infos zu finden sind.
Ergänzung ()

Poste auch mal das Bild der Meldung, die gibt ja durchaus noch einen Hinweis wie hier mit "Zugriff verweigert":

treibersoftware_zugriff_verweigert.png

OrhanKar03 schrieb:
muss ich dafür die alte Grafikkarte wieder einbauen ?
Nein.
# Du startest Windows im abgesicherten Modus (Windows 'Neu starten' mit gleichzeitig gedrückter Umschalt Taste, klicken).
# DDU (muss nicht installiert werden) starten. GPU auswählen und DDU arbeiten lassen.
# Windows normal neu starten. Aktuellen Treiber installieren.
# Dann sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Nein.
# Du startest DDU (muss nicht installiert werden) im abgesicherten Modus (Windows 'Neu starten' mit gleichzeitig gedrückter Umschalt Taste, klicken). GPU auswählen und DDU arbeiten lassen.
# Dann sehen wir weiter.
Versuche ich jetzt
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Nein.
# Du startest Windows im abgesicherten Modus (Windows 'Neu starten' mit gleichzeitig gedrückter Umschalt Taste, klicken).
# DDU (muss nicht installiert werden) starten. GPU auswählen und DDU arbeiten lassen.
# Dann sehen wir weiter.
Muss ich auch noch auf Geräte Manager und die Grafikkarte dort deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist deinstalliert, wenn DDU sie deinstalliert hat ;)
Normal unterbindet DDU auch, dass Windows Update nach einem Treiber sucht nach dem Neustart.
Du kannst also einfach völlig beruhigt den nvidia Installer ausführen, sonst nichts

Bei so einem uralten Mainboard ...
Ist das BIOS auf dem letzten Stand, der für das Mainboard mal erstellt wurde?

Ich habe das vor einigen Jahren mal bei einem P67 Board gehabt, dass beim Wechsel von einer alten auf eine neue Grafikkarte nur ein BIOS Update (das Board war schon EOL) die Karte dazu gebracht hat, vernünftig zu laufen.
Das war damals beim Update von einer Radeon HD 4870 auf eine 6950.
Alle späteren Karten bis zu einer GTX980 liefen dann wieder auf dem Board.

Danke Leute hat funktioniert hatte eigentlich alles richtig gemacht aber hatte ganze zeit den treiber von eine 6gb graka installiert 🤣🤣

Ja klar, die Treiber unterscheiden sich nach VRAM Menge..
Aber schön wenn es jetzt geklappt hat

Zurück
Oben