Es wurden keine Laufwerke gefunden bei Win 7 Installation

BB7

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen nun das Problem, dass mein Rechner nicht mehr will.

Ich schilder kurz was passiert ist.

Habe ein Game gezockt und aufeinmal wurde das Bild schwarz und es tat sich nichts mehr. Es gab beim Spielen so ein komisches Nebengeräuch, was ich nicht zuordnen konnte (es gehörte nicht zum Spiel). Auf Alt+Str+ Entf reagierte der Rechner auch nicht mehr, daraufhin gabe es ein reset von mir.

Nun will der Rechner garnicht mehr so wie immer. Er erkennt die Festplatte mal und dann wieder nicht. Beim starten des Rechners springt der auch nicht mehr so wie immer sofort weiter, sondern braucht schon so 5-10 secunden bevor es weiter geht. Ich habe festgestellt, dass er dann keine Festplatte findet.

In letzter Zeit gab es auch immer wieder Bluescreens die etwas über das "schreiben hat nicht geklappt u.s.w.". Ich habe nun die Festplatte (C:) und auch die Speicher auf defekte untersucht, aber diese sind alle OK (HD Tune & Memtest).

Ich bin nun mit meinem latain am Ende. Selbst eine neue Platte erkennt er (wird im Bios angezeigt)und bei Windows 7 Installation, bekomme ich dann die Meldung: "es wurden keine laufwerke gefunden".

Mir scheints, dass das Mainboard hinüber ist (SATA Controller).

Mein Sys:

Asus M3N-HT Deluxe
AMD 920er 4 Kern
4 GB DDR Speicher
Geforce GTX 260
3 SATA Platten

Was ich alles schon versucht hab:
- Memtest & HD-Tune
- neue Platte angeklemmt
- SATA Treiber von USB Stick bei Installation aktualisieren lassen, die Windows dann zwar anzeigt in der Liste, jedoch nicht annimmt
- ganz am Anfang wurde die neue Festplatte erkannt, danach aber nie wieder

Hoffe auf Hilfe, denn langsam bin ich wie ich schon sagt mit den Nerven am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Kann alles mögliche sein...Aber letztens wurde berichtet dass es Probleme des Spiels Star Craft 2 mit NVIDA -Graka gibt, weil nach längeren Ausschalten das Spiel ein besonderes Programm startet um den Start zu beschleunigen. Das kann aber die Graka überlasten so dass es zu Beschädigungen kommen kann.

@ Fauler Willi

Starcraft habe ich nicht gezockt, daher dürfte es daran nicht liegen.

@ blubbdi

Wieso sollte es am Netzteil liegen???

Habe inzwischen die ganzen Platten und die Graka entfernt, jedoch ohne Erfolg.
Netzteil habe ich noch nicht ausprobiert.

@ all

Hat keiner irgendeinen Tip???

Liegts vielleicht dann an dem Mainboard, denn die Chip-Kühler sind super heiß geworden.

Netzteil hab ich leider nicht um es auszuwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben