Win10 Installation scheitert: "Es wurden keine Laufwerke gefunden".

Sehr gut möglich.
Die Installation kann ich momentan aber leider nicht mal mehr testen, Win10 ist auf einem Installations USB-Stick drauf, bisher habe ich beim booten F11 gedrückt und das Boot-Medium gewählt. Darauf reagiert der Rechner momentan aber gar nicht, vermutlich wegen der eingeschränkten BIOS-Rechte. Erstmal muss ich wohl den Stecker umstecken und das BIOS zurücksetzen.

Die Frage ist ob sich ein Upgrade momentan überhaupt noch lohnt wo die Batteriehalterung immer kurz vorm abfallen ist und somit die Win7 Retail bzw. Win10 Lizenz dann an die alte Hardware gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. Sata Port und AHCI ist doch kein Problem bei Windows 10, das wird so empfohlen!
und na klar muss die Platte dann im Bios erkannt werden und dann wird die auch beim Windows Setup gefunden.
Etwas merkwürdig das Ganze.
Die Festplatte wird im BIOS unter Port1 nicht erkannt. (not detected).
mit Windows hat das doch nichts zu tun und wenn das noch so merkwürdig ist.
Wer installiert denn noch Windows 10 im IDE Modus (wenn win10 das überhaupt macht.)

Andere Platte testen oder eine neue SSD, 120GB-250GB kostet ja kaum noch was.
Ob du dir gleich ein neuen PC, Board, CPU, Ram, usw. kaufst ist na klar auch dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Zumindest für die 64Bit-Version wird ab Windows 8.1 der Support für die CMPXCHG16b-Instruktionen benötigt, wie man hier nachlesen kann http://winfuture.de/news,78478.html. Und diese hat der Uralt-Athlon nicht.
Das trifft nicht auf alle Athlon64 X2 zu. Und um den "Uralt" Athlon( aus dem Jahr 1999) geht es hier auch überhaupt nicht

Lt. dem Artikel trifft das aber genau auf den Athlon X2 64 zu ...
Und ein Prozessor aus dem Jahre 2005 ist für mich halt Uralt ...

Zurück
Oben