Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits in der letzten Woche hat auch Walton Chaintech im Rahmen der Apogee-Serie einen eSATA-USB-Kombi-Stick vorgestellt. Nicht nur vom Design, sondern auch von den Lese- und Schreibgeschwindigkeiten ähnelt er der bisherigen Konkurrenz sehr.
Als kleine/schnelle Speichererweiterung find ich den klasse. Schnelle übertragung, klein und Handlich. Besser als eine 2.5" USB-Festplatte. und 64GB reichen mir für die wichtigsten Daten!
tjaa, wenn dieses ReadyBoost was wert wäre, dann könnte man es damit doch tatsächlich noch aufrüsten oder?
Ein 64GB Stick ist auch in Ordnung, für mehr hat man seine 2.5" WD My Passport . .
Meiner Meinung nach sollte eSATA nicht so verkrüppelt werden mit zusatzstrom etc. Diese Schnittstelle sollte sich für externe Platten mit eigener Versorgung durchsetzen, während Superspeed USB die angesagte neue Schnittstelle wird, die man auf jedem Board findet -und dafür dann auch Sticks verfügbar sein werden.
ich sehe in peSATA ne konkurenz in USB 3.0 wenn sich es wirklich durch setzt
der port ist ja im grunde auch SATA 3.0 (III) fähig und somit 600 MB/s schnell
USB 3.0 wird anfangs wohl kaum über 350 MB/s kommen theoretisch werden 500 MB/s möglich
Notebooks haben es fast alle... Die haben alle sogenannte USB - eSata Kombinationen. Mein Asus anscheinend auch (Ich bekomme zwar keinen USB-Stick rein aber vielleicht liefert er ja trotzdem Strom ^^). Es heißt übrigens eSATAp... und nicht peSATA o.Ä.
Packy schrieb:
Gibt es Front-eSATA? Denn ohne wär das ja wohl eher ein Flopp oder?
die begeisterung einiger user hier kann ich nur schwer verstehen .für mich ist das ein sinnfreies produkt.egal was ich mache ich brauche immer das kabel und das macht den stick für mich als solchen sinnlos. einen stick benutze ich immer nur damnn wenn ich schnell ein paar daten in der hemdtasche transportieren will.das mache ich aber nicht wenn ich dafür noch ein kabel mitnehmen muss. und wenn ichzuhause einen schnellen datenträger brauche nehme ich gleich eine sata festplatte.ob ich jetzt das netzteil anschließen muß oder das kabel ist für mich egal. denke das wird ein nischenprodukt bleiben denn die esata anschlüsse sind noch nicht sehr verbreitet