eSATA zusätzlich zum Onboard Controller?

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo.

Ich habe das Problem, das ich an meinem Onboard Controller(SATA) bereits ein Raid betreibe. Wie ich gelesen habe funktioniert Hotplug eSATA und SATA zusammen nicht.

Wäre es nun Sinnvoll eine eSATA PCI Karte zu stecken?

Da ich ein Front eSATA Anschluss besitze, welcher von einem normalen SATA Anschluss gespeist wird, wäre ich an einer Internen Lösung erfreut.

Weiß jmd Rat?


Lg
 
Hotswap funktioniert sowohl bei Sata II, als auch bei eSata. Ist letztendlich auch das gleiche, nur mit besseren Kabeln und Steckern für eine bessere Schirmung und Haltbarkeit beim an- und abstecken.

Wenn dein Front-eSata bereits mit dem Sata auf dem Board verbunden ist und im BIOS der entsprechende Port aktiviert, dann sollte der Anschluss bereits laufen und funktionieren.
 
Ich habe auch ein RAID 0, eine weitere interne Platte, sowie via eSATA noch wechselnde Platten dran. Funktioniert einwandfrei mit hotplugging. (ICH9R)
 
Hm, ich kann im Bios nix finden um SATA Buchsen zu aktivieren.

Besitze das ASUS P5E VM HDMI (µATX).

Habe auch den selben Raid Chip wie du (Wenn ich mich nicht Irre)

Aber stecke ich die Platte im Windowsbetrieb dran, geht sie nicht mal an. USB jedoch funktioniert.

Grüße

Edit:
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Danke.

Und das ich den Frontanschluss nutzen kann, also das Kabel Intern ziehen kann, gibts dafür ne Lösung? Quasi nen SATA Controller der auch eSATA unterstützt(Plug & Play)?

Grüße
 
Würde ich nicht machen.
Bei eSATA sind 2m Kabel wohl die Grenze, wenn Du normales SATA-Kabel intern irgendwie ziehst ist es noch 1m, und wenn Du dazwischen dann noch ne Buchse oder ähnliches hast wird es noch kürzer, bzw Du kannst bei längeren Kabelstrecken Probleme mit der Signalqualität bekommen.
 
Achso, okay.

Wobei intern 30cm reichen würden :), hab so nen Cube Gehäuse
 
Zurück
Oben