ESC auf Maustaste legen?

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

meine G11 ist leider kaputt gegangen, nur noch einzelne G Sondertasten funktionieren noch. Nun wollte ich aber etwas RFactor zocken, da das am Laptop nicht hin haut, am PC mit dem Lenkrad.
Das einzige Problem das ich habe, ist, dass ich wenn ich mal im Rennen bin, nicht mehr zurück komme, da ja die ESC Taste fehlt. Hätte ich die würde alles funktionieren.

Kann man denn die ESC Taste irgendwie auf eine Maustaste legen, oder ähnliches, damit ich bis zur neuen Tastatur etwas zocken kann?

Die Desktop-Tastatur verschwindet leider im Spiel, was heisst leider...
Ist eine Logitech MX 518, dürfte also programmierbar sein, wenn ich die Software installiere... Denke ich mal? ;)

Die g15 hat Makrotasten, die man Programmieren kann. Mach die Bildschirmtastatur an, schalte die Makroaufzeichnung an, drück eine G-Taste und drück dann die ESC-Taste auf der Bildschirmtastatur. Sollte normal hinhauen. Ist einfacher als mit der Maus, musst dich nur umgewöhnen.

Gwito schrieb:
Ist eine Logitech MX 518, dürfte also programmierbar sein, wenn ich die Software installiere... Denke ich mal? ;)

In der Logitech Setpoint Software geht sowas. Ich hatte mal für ein Spiel F4 auf eine Maustaste gelegt.

DjNDB schrieb:
In der Logitech Setpoint Software geht sowas. Ich hatte mal für ein Spiel F4 auf eine Maustaste gelegt.

Ich hab ne MX 518 in der Arbeit, man kann die Maustasten belegen wie man lustig ist.

Gibt jedoch nen Haken. Die Befehle müssen per Tastendruck zugewiesen oder hingeschrieben werden. Also entweder die ESC Taste drücken oder "ESC" in das entsprechende Feld schreiben.

Da er sagt das bei seiner G11 nur noch die G-Tasten funktionieren ist beides nicht möglich.

Ich glaue mich erinnern zu können das es einen Abbruchbefehl zur vorauswahl im Mausmenü gibt, aber bin mir da nicht sicher und weiß auch nicht ob der mit der ESC Taste gleichzusetzen ist falls es ihn gibt.

johnieboy schrieb:
Gibt jedoch nen Haken. Die Befehle müssen per Tastendruck zugewiesen oder hingeschrieben werden. Also entweder die ESC Taste drücken oder "ESC" in das entsprechende Feld schreiben.

Wenn dem so ist, dann könnte das ja zur Not mit der Bildschirmtastatur gehen.

Ich würde allerdings die Tastatur mal aufmachen und schauen ob sich nur ein Kontakt gelöst hat. Bei den Cherry Tastaturen gab es früher immer oben rechts ein Flachbandkabel das schon mal rausrutschen konnte, was zu ähnlichen Problemen führte.

Zurück
Oben