Eset Internet Security Netzwerk Eintrag

rushfox

Lieutenant
Hi,

unter Eset Smart Security war in den Eigenschaften des Netzwerkadapter, der Eintrag "Eset Firewall" vorhanden.
Unter Eset Internet Security ist dort nichts mehr von Eset zu lesen.

Ist da was bei der Installation schief gelaufen oder ist dies neu?
Jemand hier der EIS schon probiert hat?

Gruß

Habe auch von ESS auf EIS gewechselt. Anti-Theft nutze ich nicht wirklich :P

Der Eintrag im Adapter ist bei mir auch nicht vorhanden. Wobei mir aber in der Systemsteuerung angezeigt wird, dass die Firewall von ESET aktiv ist:
sec.JPG

EDIT:
Kannst du mal schauen ob es bei dir im ESET Installationsordner den Ordner "..\Drivers\epfwlwf" gibt?

Zuletzt bearbeitet:
_Lui_ schrieb:
Der Eintrag im Adapter ist bei mir auch nicht vorhanden. Wobei mir aber in der Systemsteuerung angezeigt wird, dass die Firewall von ESET aktiv ist:
Anhang anzeigen 584629
Wo genau steht diese Info? kann es gerade nicht finden.

_Lui_ schrieb:
Kannst du mal schauen ob es bei dir im ESET Installationsordner den Ordner "..\Drivers\epfwlwf" gibt?
Ist vorhanden.

Der ESET Support schrieb mir das der Eintrag vorhanden sein muss. Ich solle es neuinstallieren. Aber das gleiche habe ich auf 2 Geräten. Kann ja kein Zufall sein. Deswegen auch meine Frage.

PS: Wie hast du das "Update" auf EIS vorgenommen?

Gruß

Die Info steht unter Systemsteuerung->Sicherheit und Wartung. Da einfach auf das Dropdown Sicherheit klicken.
Ich habe EIS komplett neu installiert, also ESS runter (Einstellungen behalten) und EIS neu drauf.

Ich habe mich mal im ESET Forum angemeldet und dort wurde mir gesagt, dass sie v10 verändert haben und die Firewall nicht mehr im Netzwerkadapter anzeigt. Hast du die neuste Version (10.0.359.1) installiert?

Cool Danke für deine Antwort.

Nur wenn es so ist. Warum sagt mir der ESET Support das es nicht normal sei und der Eintrag dort vorhanden sein muss?! :freak:

10.0.359.1 ist installiert. Oder gibt es eine neuere?

Und btw sorry für meine falsche Info bezüglich Ordner "..\Drivers\epfwlwf".
Ich trottel war gerade an einem PC wo ESS noch installiert ist ^^.

Bei der EIS Installation ist dieser Ordner auch bei mir nicht verfügbar.

Zurück
Oben