Und das machst du bei jeder Deinstallation? Na dann gute Nacht. Ist man ja den halben Tag beschäftigt. Was spricht bei normaler Software einfach gegen einen Uninstall über Windows direkt? Übriggebliebene Ordner oder Dateien sehe ich da auch eher selten. CCleaner hat sich in der Vergangenheit auch nicht als hellste Leuchte am Horizont bewährt und auch schon Registrys zerschossen.purzelbär schrieb:Wenn ich etwas deinstalliere, auch Virenschutz Programme, dann mach ich das zuerst mit Geek Uninstaller Free: https://geekuninstaller.com/de lasse dabei auc reste von Ordnern und Registry Einträgen löschen das nennt sich entfernen erzwingen und wenn Geek fertig ist, lasse ich danach im Abgesicherten Modus das Uninstall Tool des Virenschutz Herstellers durchlaufen. Zum Abschluß dann noch lasse ich CCleaner Registry Cleaner durchlaufen.
Welcher AV-Hersteller wirbt heutzutage nicht damit? Und wenn sie keine Auszeichnungen von großen Institutionen erhalten, basteln sie sich einfach selbst welche oder preisen eigentlich kleine Auszeichnungen ganz groß anhardyh schrieb:Belastet das System überhaupt nicht, hat eine super Mehrfach ausgezeichneter Malware-Schutz
Würde man den Markt in fünf Teile aufteilen, wäre ESET vielleicht bei 4/5. Zu den aktuellen Topplayern wie Kasperksy oder Bitdefender fehlt es noch ein bisschen.
So wie jedes Antivirenprogramm.hardyh schrieb:vund was ich besonders toll finde, es aktualisiert sich mehrmals täglich aufs neue im Virenschutz.