Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie im Titel schon zu erkennen, ist Eset noch empfehlenswert?
So wie ich das sehe, ist das Programm seit über einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert worden. Wird es überhaupt noch weiterentwickelt?
Ich stehe derzeit vor der Überlegung, Eset oder Qihoo.
Eset ist mein absolutes Top Programm und für mich das einzig akzeptable Bezahlprogramm. Nicht überladen, bisher keine False-Detects, keine tausend Popups und und und
Was soll man da auch entwickeln? Es ist eigentlich normal das einmal im Jahr eine neue Hauptversion kommt, alles andere ist nur Bugfix. Eset hat aber derzeit keine gravierenden Mängel anders als Kaspersky die mitlerweile bei Update 5 der 2014er Version sind und es immer noch Probs gibt.
Eset ist sogar schon Windows Update 1 kompatibel
Nochmal Edit:
Qihoo ist sicher eine ausgezeichnete Freeware. Absolut Schlank und schnell - ich hab die Cloud Engine QVM etwas übereifrig in erinnerung. Hier wurde auch vor kurzem ein Link gepostet wo nur Qihoo falsch erkannt hat - aber sonst ist es bombe und mit Avira zusammen wirklich super und unauffällig.
OMG seit einem halben Jahr keine neue Version... die Updates der Signaturen sind ja auch total nutzlos... nur neue Versionen bringen Schutz, oder wie?
Wie kommst du da nur mit Windows klar? Es dauert ja noch bis 8.2/9 rauskommt...
du bist ganz schön überheblich.
ich denke, er kennt den unterschied zwischen programm- und signaturupdate.
und ja, eset ist nach wie vor ein empfehlenswertes antivirenprogramm.
und warum soll man etwas daran ändern-es macht keine probleme.
Eset ist ein absolut empfehlenswertes AV-Programm, wenn man Geld für ein solches Programm ausgeben will., flott und schlank mit sehr guten Erkennungsraten und wenig Ressourcenbedarf.
Und warum soll man ein Programm als Updaten wenn es doch ohne Probleme und Bugs läuft, im Gegensatz zu manch anderen AV-Programme. :
Das ist halt immer so das Problem mit dem "habe ich gelesen", es geht halt nichts über eigene Erfahrungen die man auch selber auf seinem eigenen Rechner damit gemacht hat.
Ich nutze Eset schon lange, auf 3 Rechnern. Da merkst du nix von HIPS lass es erstmal wie es ist. Nur die erkennung "eventuell unterwünschter Programme" hab ich direkt in der installation deinstalliert - sowas entscheide ich selber.
Im übrigen lohnt es sich nach Eset gutscheinen zu googeln da bekommst du auf der Homepage zwischen 20-50% Rabat. Ich hab für 5 Lizenzen 25€ bezahlt (NOD und ESS frei nachwahl, ich halte aber nichts von Software-Firewall )
So, ich hab mir heute früh mal die Trial von ESET Antivirus installiert und ich muss sagen, bis jetzt gefällt es mir weitaus besser als Qihoo. Ein paar Fragen hab ich dann doch noch.
1. Wenn ich eine Datei in den Papierkorb verschoben habe, dann wird der Papierkorb ständig gescannt. Zu sehen unter Tools/Schutzstatistiken. Dort steht dann unter "geprüftes Objekt" C:Recycle.bin.......... und darüber unter "Gesamt" wird andauernd hochgezählt. Wo liegt da der Fehler? Hab jetzt erstmal den Papierkorb als ausgeschlossenes Element hinzugefügt.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder?
2.Ich hab HIPS jetzt auf Standard gelassen, also auf Automatischer Modus. Bin ich damit gut durch HIPS geschützt?
Ich kenne mich zwar mit Eset nicht so gut aus, aber ich meine mit dem automatischen HIPS Modus wirst du bestimmt am besten fahren, da dort bei einem Fund das meiste über vordefinierten Regeln automatisch entschieden wird, oder aber du nimmst den Trainingsmodus, alles weitere steht im User-Guide den du hier als PDF herunterladen kannst.