ESET NOD32 Antivirus zeigt sich beim start auf dem Desktop

Die neueste Version will ich nicht drauf haben. Damit hatte ich das Problem das wenn ich den PC gestartet habe dann hat es fast 1min gedauert bis das Fester von ESET angezeigt wurde. Außerdem wurde das Programm in der Systemsteuerung nicht als Antivirus angezeigt sondern als Security.

Die Verzögerung ist normal, hat mich auch gewundert.

Der Schutz ist aber bereits als Dienst geladen nur das GUI wird verzögert aus Performancegründen.

Scheint dann wohl doch mit dem Produktschlüssel der vorherigen Version zu gehen, die Neue 2018 zu verwenden.

Und das geht mindestens schon 10 Jahre so ;-) Du hast einen Zeitraum gekauft, neue Versionen sind inkludiert.
 
Nickel schrieb:
Ich glaube er meint in der "Systemsteuerung" unter "Programme und Funktionen" wo man die Software deinstallieren kann. Dort steht bei mir aber auch "Eset Security", installiert ist Eset AntiVirus 2018.
Ich gehe aber wieder zum Windows 10 Defender, reicht mir völlig aus und bremst nicht beim Surfen im Internet.

Ja genau das meinte ich unter Systemsteuerung. Sorry wenn man das falsch verstanden hat ;)
Hast du nicht mit Security das Problem das wenn du den PC startest das es ziemlich lange dauert bis sich das Fenster von Eset auf dem Desktop anzeigt? Weiß jetzt nicht genau wie lange aber ca. 1-2min.
Ergänzung ()

Ich bin wieder auf die ältere Version "10.1.235.1" umgestiegen und das Fenster von Eset wird gleich nach dem Start auf dem Desktop so angezeigt:

eset.PNG

Und nach ca. 5min sieht das ganze dann so aus:

eset 2.PNG


Kann man das nicht irgendwo einstellen damit sich das Fenster nicht auf dem Desktop anzeigt und das es im Hintergrund ausgeführt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wieder mit Windows Defender (Win10). Die verzögerung ist mir nicht aufgefallen aber du kannst dieses Startfenster abschalten in den Optionen, unter Benutzeroberfläsche glaube ich. Warte einfach eine Weile mit der neuen Version bis die mal länger draußen ist. Die du jetzt wieder hast ist halt ausgereift und gefixt soweit.

Edit: Ach du meinst das Fenster von dem Programm wird nach dem Start wieder angezeigt, selbes Problem wie zuvor. Dieses Problem hatte ich nie als ich Eset AntiVirus noch nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte den PC ein und mache in der Zwischenzeit was anderes, kann also nicht sagen wie lange die Fenster brauchen. Das runterfahren dauert aber ewig, weiß nur nicht ob das durch Eset verursacht wird.

Das Offline Setup sagt auch schon Security und die beiden Pakete sind auch gleich Groß, da wird es wohl nur noch eins geben und Anhand des Lizenzschlüssels den man ja erst nach der Installation eingibt die richtige Version aktiviert werden.
 
Nickel schrieb:
Edit: Ach du meinst das Fenster von dem Programm wird nach dem Start wieder angezeigt, selbes Problem wie zuvor. Dieses Problem hatte ich nie als ich Eset AntiVirus noch nutzte.

Ich hab das gelöst indem in "ESET command line interface" im Autostart Aktiviert habe.
 
Zurück
Oben