ESET Security für Android Smart TV?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Servus Leute

Bin gerade am nachdenken mir Netflix und Prime zu besorgen. Prime als Solches wird ja mit den Account Daten von AMAZON gestartet und das passt mir nicht wirklich. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist ein Security Tool/App bei meinem TV zu installieren. Sollte man abseits davon generell solch eine App installieren? Außer mal ein Youtube Video gehe ich mit dem TV nur in Sachen Mediathek ins Internet. Surfen und so weiter nicht.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Prime als Solches wird ja mit den Account Daten von AMAZON gestartet und das passt mir nicht wirklich.
Warum passt Dir das nicht? Nutze beim Amazon-Account einfach 2FA und gut ist?

|SoulReaver| schrieb:
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist ein Security Tool/App bei meinem TV zu installieren.
Ich denke das wird am TV genauso (un)sinnvoll sein wie am Smartphone (ohne Root).

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, M4ttX und madmax2010
Ehrliche Meinung: Man kann es auch übertreiben.

Ein sicheres PW + 2FA reicht in aller Regel aus. Beide Dienste nutze ich auch schon seit Jahren am TV.
Ich halte aber auch generell nichts, von zusätzlichen Security Tools im Privatbereich.

Antiviren sind Geld, Zeit und Ressourcen Verschwendung.

Was deine account Daten angeht: was auch immer man über Amazon denkt, der Teil ist i.d.r sauber implementiert und das passwort wird nirgendwo im klartext gespeichert. Wenn du dich eingeloggt hast, wird ein Gerätespezifischer Auth token hinterlegt. Kann man klauen, bringt aber nix.

Was antiviren angeht:
1. In der Regel senken sie das Sicherheitslevel eher als es zu erhöhen.
2. Unter Android dürfen sie nicht wirklich tief ins System, weshalb sie ohnehin eher nicht mitbekommen wenn was nicht stimmt
3. Wenn der Fernseher end of life ist (keine Updates mehr bekommt) sammeln sich da halt die Sicherheitslücken rasant an. Da bringt ein antiviren Programm dann auch nicht mehr viel. Das ist als ob man ne dashcam verbaut um sich vor einem Platten zu schützen
-> hier hilft dann nur noch, den Fernseher vom Internet zu trennen ubd den 'smart' Teil auf einen chomecast /firetv stick. Auszulagern

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Danke an Euch für die Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und madmax2010
@GrumpyCat ach du sch**** - ich habe eset bisher noch fuer ein Produkt gehalte, dass deutlich weniger furchtbar ist, als die von symantec.. aber die sind ja fast auf Augenhoehe. Naja.. Liegt in der natur der sache

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben