News Kaspersky Mobile Security für Android und Blackberry

Skate4Life schrieb:
Orten kann man sein Handy schon von Haus aus, ist zumindest bei meinem WP7 und einem Android eines Kollegen der Fall.

Nur wenn die Datenverbindung aktiv ist. Ist diese ausgeschaltet, hast keine Chance.

LOL Antivirenprogramm fürs handy, was für ein mist

Und v.a. Blackberry braucht sowas am aller wenigsten
Sind doch welche der sichersten Handys

Wäre es mit dieser Software möglich, die SMS-Tarifinfos bei überqueren der Landesgrenze zu blocken?

paganini schrieb:
Ich habe mir auch schon überlegt ein Anti- Viren Programm zu installieren, aber das geht denke ich auf die Leistung und Batterie meines Handys.

Warum überlegen?
Lookout ist in der Standard kostenfrei (Backupfunktion fehlt), also teste es. ;)

Bei meinem Defy merke ich keinen Unterschied zu ohne.
Und es bringt was!
Es meldet z.B. Theft Aware 2.0 Trial als riskantes Spyware/Backdoor Programm. :D

@topic

Ich denke solche Programme bringen sehr wohl etwas, zumindest um den 08/15 Dieb/Finder zumindest mit der Sperrung/Löschung eines auszuwischen.
Die meisten wissen/oder können mit einem neuen ROM nichts anfangen.
Die Masse ist dümmer als man glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Kladdy schrieb:
Wäre es mit dieser Software möglich, die SMS-Tarifinfos bei überqueren der Landesgrenze zu blocken?

das kann man (zumindest bei meinem anbieter) übers internet im kundenportal deines anbieters deaktivieren!

D_e_G schrieb:
das kann man (zumindest bei meinem anbieter) übers internet im kundenportal deines anbieters deaktivieren!

Also ich hab schon zweimal bei Eplus angerufen und im Kundencenter hab ich auch keine Option gefunden.
Ich hab das Problem, dass ich in Deutschland wohne und in Luxemburg arbeite. Da bekomme ich mindestens zwei SMS am Tag. Wenn ich dann zwischendurch noch belgisches Base-Netz erwische ist alles perfekt :(

Oktanius schrieb:
Ist der Dieb schlau, wird ein ROM update gemacht bevor eine SIM drin ist bzw. mit einer inaktiven SIM :cool_alt: und der ehemalige Besitzer ist immer noch der dumme. Gerät weg plus die 24.95 :lol:

Und wenn du jetzt auf die Straßen gehst und 100 Leute fragst ob sie wissen was ein ROM-Update ist bzw. wie man sowas macht, wie viele könnten das wohl beantworten?

>99% der Leute haben keine Ahnung von sowas. In Foren wie diesem sieht das natürlich anders aus, aber die User hier sind nicht gerade representativ für die Allgemeinheit ;)

Gegen schlaue Diebe kann man sich übrigens nie wirklich schützen, egal ob es ums Handy geht, ums Auto oder sonstwas. Das macht Sicherheitsvorkehrungen aber nicht von vornherein sinnlos.

*FantAsia* schrieb:
Genau, das dachte ich auch beim lesen :)

Gibt es eigentlich schon eine realistische Viren- bzw. Trojanergefahr bei Android-Smartphones (nicht gerootet)?

Dadurch, dass 99% der Phones die im Umlauf sind (alles <2.3) bekannte Sicherheitslücken aufweisen, ist Android die Traumplattform für Botnets.
Also wenn die Handy-hersteller nicht bald erkennen wie man Betriebssysteme entwickelt (MS und Apple wissen das gut), sehe ich durchaus einen Markt für Antivirus-lösungen. Hab selber schon überlegt ob ich mir sowas zulegen soll.

Mit root hat das denk ich net viel zu tun. Bei einem gerooteten Handy werden nicht alle root-zugriffe automatisch zugelassen. Es werden alle su-aufrufe an eine App weitergeleitet die den User fragt ob der root-zugriff zugelassen werden soll (ähnlich UAC).

the-gamer90 schrieb:
Und wenn du jetzt auf die Straßen gehst und 100 Leute fragst ob sie wissen was ein ROM-Update ist bzw. wie man sowas macht, wie viele könnten das wohl beantworten?

>99% der Leute haben keine Ahnung von sowas. In Foren wie diesem sieht das natürlich anders aus, aber die User hier sind nicht gerade representativ für die Allgemeinheit ;)

Gegen schlaue Diebe kann man sich übrigens nie wirklich schützen, egal ob es ums Handy geht, ums Auto oder sonstwas. Das macht Sicherheitsvorkehrungen aber nicht von vornherein sinnlos.
Welcher Dieb verkauft die gestohlenen Handys auch schon an einen Hehler, der vielleicht Ahnung davon hat.
Ich glaube, dass die Mehrheit der Diebstähle nicht durch "ich will auch so ein phone" motiviert sind, sondern durch "wenn ich x Handys stehle und diese dem komsichen typen verkauf, krieg ich y Euro".

Ich weiß es nur beim Galaxy S. Hier is das ROM in ~15 min getauscht (egal was vorher drauf war). Dann is alles weg. Wenn nicht bekommt man auch ohne eine SIM-karte einzulegen root-zugriff auf das handy um den Rest zu erledigen.

Oktanius schrieb:
Das ist doch auch nur so Pseudosicherheit :freak: Bringt genau nix......

Also ich finde das bringt schon was. Wenn mein Handy verloren geht kann ich es sperren und orten lassen, sogar wenn er einen andere Sim in das Handy legt.

Zuletzt bearbeitet:
paganini schrieb:
Also ich finde das bringt schon was. Wenn mein Handy verloren geht kann ich es sperren und orten lassen, sogar wenn er einen andere Sim in das Handy legt.

Man kann sich alles schön träumen....

Ist das Gerät "offline"... hast keine Chance :cool_alt: bzw. es muss nicht einmal "offline" sein. Ist eine aktive SIM drin die nur GSM verwendet (kein GPRS, UMTS 3G usw.) kannst dein gerät auch nicht sperren weil keine Datenverbindung vorhanden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das du von Android und ROM's keine Ahnung hast. Seis drum. Ich lasse dich im glauben das du dich auf der sicheren Seite siehst.....

Hab ich auch nicht, ich hab Symbian....

Es ist schlimm wie gerade Oktanius auf seinen "Roms" rumreitet...

Kaum einer wird wohl auf die Idee kommen, dass da sowas drauf ist... :rolleyes:

@Topic:
Nunja, ne AV Lösung wäre nicht schlecht.
Aber ich gebe dem um nix in der Welt ein bisschen vom Akku ab, noch bin ich bereit soviel zu zahlen. Da muss die Lage erstmal bedrohlicher werden^^

Zurück
Oben