ESTOOL Starten allgeimeines Testen von Festplatte

ausfahrt

Banned
ESTOOL Starten allgemeines Testen von Festplatte

Hallo,ich möchte sicher sein das meine T166 und F1 Fehlerfrei sind,da ich sehr wichtige Daten speichere.

Die T166 läuft schon übere 1 Jahr,die F1 erst sehr kurz und da mann immer hört die F1 hat öfters Fehler möchte ich nun sicher gehen das sie mir nicht kaputt geht.

Hier mal ein HD TUNE BEnchmark

hdt1xxi.jpg

crystal5vvrr.jpg

Bei den Error Test ist auch alles Grün,was kann ich noch machen um die Platten zu testen,welche Programme gibt es noch?

Hier noch was versuchte Estool zu starten wie ich gelesen habe im IDE und in AHCI,derzeit habe ich AHCI soll ich wieder auf IDE umstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie währs mit einem oder zwei Backups? Dannn spielts keine Rolle wenn die Plate über den Jordan geht. ;)

Ja,ich bin leider ein Backup Anfänger.

Wie funktioniert ein backup,

Ein Bachup ist doch zb alle Datein auf ner anderen Platte zu speichern,was ist dann wenn die F1 eingeht,ich die andere Platte einbau und die auch dann Kaputt ist,für ein backup würde ja nur eine weitere F1 in Frage kommen,auserdem hab ich nicht soviel Geld das ich mir jetz unbedingt noch ne F1 zulege.

Auserdem wenn die F1 eingeht ich dann die andere F1 einbaue naja klar dann habe ich die Daten nicht verloren,aber wenn dann auch diese F1 mit den Backup eingeht,

Oder ist das gar kein Backup was ich hier beschreibe.

Wie sieht es eigentlich aus das die Platte auf der das Betriebsystem installiert ist nie kaputt geht,nur die Platten wo nur daten oben sind kein OS gehen kaputt,hab ich hier gelessen,wie wäre es den wenn ich auf der F1 Vista installiere,und sie nutze statt der t166

Zuletzt bearbeitet:
zum System:
da die F1 deutlich schneller und neuer ist würde ich das System dadrauf packen.

ja die F1 geht recht flott kaputt .... mir sind 2* F1 innerhalb 3 monaten flöten gegangen eine hab ich noch :D

ein backup ist das du deine wichtigen daten auf einer anderen festplatte als eine datei speicherst. die datei kann dann mit dem programm alles wiederherstellen, partitionen, c: oder irgendwas was man will.

wenn da wirklich sehr wichtige daten drauf sind, brenn dir die auf DVD - Samsung hat zwar schnelligkeit aber auch einen hohen ausfall. oder wsa du auch machen könntest die F1 als systemplatte nehmen und alles draufpacken. und auf der T166 die dateien die dir sind nochmals draufpacken (T166 serie hat nicht so viele ausfälle).

das die platte wo das bs installiert ist, nie kaputt geht hat noch nie einer getestet. ich würde das auch nicht in betracht ziehen.

so zum schluss: sehr sehr wichtige daten speichert man nicht mehr auf festplatte (dafür gibt es kein hersteller der selten ausfällt). entweder man speichert die daten auf einer 2. Festplatte (mittels "kopieren" oder "backup") oder man brennt die daten auf DVD,Double layer oder Bluray (hoffe richtig geschrieben :D)

für datengrab oder backup wär eine wd green perfekt. durch die 5400upm muss die nicht soviel arbeiten und die festplatten vor jahren sind auch mit 5400upm nicht so häufig kaputt gegangen wie unseren heutigen

Also die F1 als sysplatte,weil jemand hat gepostet das er 3 F1 hatte und alle auser der wo das sys oben ist eingegangen sind.

kaja wenn ich zb 1 TB voll habe braucht das Backup dann auch 1 TB Platz

Bei DVD hab ich auch gelsen,das da die daten sausen gehen,halt mit de rZeit verloren,

wichtige Daten ist relativ,aber halt 750 Gb wieder zu besorgen ist negativ und ziemlich teuer.

Ich könnte ja die WD Green nehmen dort,meine *** Speichern und sie daweil irgendwo verstauen bis die f1 kaputt geht.

edit:das mit den backup besser erklären braucht ein Backup von 1 TB 1 TB Platz also würde das Backup von 1Tb auf die Wd Green passen,die WD Green hat ja nähmlich nur 640 GB

edit:speicher bitte 1 Tb auf DVd
ps. viel spass lol ich glaub das sind über 250 DVDS

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibts blurays eine cd 25gb oder 50gb

nen backup brauch das gleiche an 1TB

die wd green gibt es schon mit 2tb glaub ich

also ich habe seit knapp 8 jahren mir ne cd erstellt ... und die gibts immernoch ohne fehler

Blueray wie viel kostet eine 50Gb,und naja geht sicher nicht mit meinen laufwerk LG H66N

edit_blueray lol sorry aber 30 € für 23 Gb da doch lieber ne wd grenn,aber ist die sicherer oder geht die nicht kaputt oder

Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchstn bluray brenner

völlig unintressant das ist ja wirklich nur für extrem wichtige daten,da zahl ich ja über 3000€ wenn ich 1 TB auf Blueray brennnen wenn 23 gb schon über 30e kosten

lol was sehe ich den da bei geizhals

eine WD Green 1 TB kostet 70€
und eine WD Green 2 TB kostet 190€ welch verbllüfende verkaufstrategie,wenn di Platten auch so schlecht sind werd ich lieber nicht zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis richtet sich immer nach dem Bedarf der Sicherheit, wenn Dir die Daten nicht soviel Wert sind, speichere sie auf Platten und rechne damit sie zu verlieren. Datenrettung im Labor kostet auch einiges.
Und ich denke nicht dass Du "so wichtige Daten" hast, die nicht auf DVD gesichert werden könnten, für Spiele, Filme und Musik gibt es ja immerhin auch noch die originale auf DVD/CD Medien.
Solltest Du absolute Sicherheit haben wollen, sieh Dich nach Streamern um und erstelle eine Backup Strategie, aber dazu wird Dein Geldbeutel wohl auch nicht reichen,
da zahl ich ja über 3000€ wenn ich 1 TB auf Blueray
wenn Du schon um jedes €uro feilschen musst.
Kannst ja auch 3 oder 4 1 TB Platten kaufen (unterschiedliche Hersteller geben Dir ja evtl mehr Sicherheit) und jeden 2.ten Tag die komplette Platte sichern, wenn dann eine der Platten eingeht, hast Du die Daten ja noch immer auf den anderen Platten. Das alle Platten gleichzeitig den Geist aufgeben, kann keiner Garantieren, aber eine grosse Sicherheit ist dann schon vorhanden.

Ein Backup kann komprimiert werden und benötigt dann auch nicht 1 TB an Platz als Sicherheitskopie. Man kann aber die Daten nicht ohne das Backupprogramm zurücksichern. Images mit z.B. Acronis kann man auch komprimeiren lassen.

PS: ESTOOL Starten
Versuch es mal von einem IDE CD Laufwerk.

ja aber wenn ich zb jetz alles daten auf die Wd Green gebe,und sie dann nicht verwende kann sie ja nicht kaputt gehn wenn sie nicht mal genutz wird,oder ist es überhaupt so ein großes risiko das so ne Plate wie WD Green kaputt geht,

heist das wenn ich das Backup komprimiere ich es auf die t166 packen könnte oder wie viel Gb braucht es in etwa

habe leider kein Ide Laufwerk habe nur ein All in One Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so ...
ne F1 hat ne sehr hohe ausfall qoute
die Wd green eher eine mittlere

es kann immer passieren, aber wenn sie im schrank liegt kann nichts passieren

das wäre ja ein jubel wenn das funktionieren würde als wie folgt

ich bestell ne WD Green

also ich installiere zb Crysis auf der Wd Green,und Deamon tool auf der F1 ,und mach ne verknüfung von den autoruns von crysis auf die F1 und Lege Crysis in deamon tools ein.

Und durch diese Methode läuft das spiel ohne die Wd Schnecken sondern mit der flotten F1 ,da ich ja die Verknüfung auf der F1 habe und das tool mit den ich es Starte auch :o

edit:und wenn die F1 eingeht ist nur ein 90€ schaden kein 10000€ schaden,weil halt nur die verknüpfungen weg sind

Zuletzt bearbeitet:
ist es überhaupt so ein großes risiko das so ne Plate wie WD Green kaputt geht,
Das Risiko ist immer gleich hoch, wenn Du sie aus dem Schrank holst und lässt sie fallen, ist sie auch kaputt.
Schiesst Du sie an und der Rechner hat einen Kurzschluss erzeugt, ist die Platine evtl defekt und Platte kaputt > Daten weg. Wenn sie im Schrank liegt und es brennt, ist sie auch kaputt.
heist das wenn ich das Backup komprimiere ich es auf die t166 packen könnte oder wie viel Gb braucht es in etwa
Das liegt am Komprimierungsgrad und welches Programm Du benutzt. Wenn Du es z.B. mit einem Packprogramm machst, das gut ist, würdest Du evtl mit der Hälfte auskommen, es liegt aber auch daran welche Daten es sind. Bilder, Musik usw. ist meist schon in einem Format (Mp3, jpg), was nicht mehr gepackt werden kann.
Dann liegt es ja auch noch daran wieviel Daten gesichert werden müssen, auf einer 1 TB Platte hast Du ja bestimmt keine 1 TB wichtige Daten.
All in One Laufwerk
Das habe ich auch, es ist aber am IDE Port angeschlossen.

mach ne verknüfung von den autoruns von crysis auf die F1 und Lege Crysis in deamon tools ein.
So wichtig sind Deine wichtigen Daten nicht, da mach ich mir dann mal auch keine Gedanken mehr.

wie soll ich es am Ide Port anschließen wie funktioniert das der Ide Port ist doch dieses Breite alte kabel ,und so nen eingang hat mein laufwerk gar nicht.

was soll den das jetz meine daten bestehen aus viel arbeit und für mich ist es sehr wertvoll vielleicht für dich nicht du kannst meine arbeit ja nicht schätze lernen wenn du nicht weißt das es ziemlich schwer war für mich usw

lieber wäre mir ob das jetz funkt oder nicht mit der verknüpfung,ich will echt keine probleme bekomme da unter anderem mein vater seine skizzen usw wo er oft sehr lange dran ist speichert,und famielfotos use fotos haben wir schon 80 Gb und daten meiner freundin auch 100 Gb .das ist wirklich sehr wichtig,bitte keine beleidigenden Posts mehr ,hab doch auch nicht beleidgt

edit:das mit crysis war doch nur ein beispiel,ich finde Crysis einfach nur langweilig,vermutlich passiert deine beleidigunng auf das spiel alleine

Vielleicht sind sie ja nicht extrem wichtig,aber wenn zb ne 90€ Platte kaputt geht mit sämtlichen daten ist es für mich trotzdem sehr ärgerlich,wenn ich zb meine 20-30 spiele alle in Images verwandelt habe und ,dann alles installiert ,ist es trotzdem sehr ärgerlich ich müsste alle neu machen.

edit:das mit eine vollen F1 war halt übertieben 30 spiele werden wohl kaum 1Tb belegen aber das ich auf so 500Gb ihn 1 jahr komme denk ich schon da ich jeden tag sehr viele fotos mache und auch videos das frisst schon viel

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine beleidigenden Posts mehr ,hab doch auch nicht beleidgt
Habe ich Dich irgendwo beleidigt? Da Du mit Daemon Tools arbeitest, denke ich das Du nicht mit Original Software arbeitest, sonst hättest Du ja keine Angst um die Daten, da ja die Originalen vorhanden sind.
Deshalb von mir keine Tips. Wenn Dein Vater seine Skizzen auf Deinem Rechner als Datensicherheit speichert, tut er mir jetzt schon leid und seine Daten sind eh ungeschützt/gesichert.

Da ich bereits mehrere Postings von Dir erlebt habe, denke ich das Du einfach nicht genug Kenntnisse hast um mit der Materie vernünfig umgehen zu können, ich tippe mal auf "zu jung".

lol,ich hab eigentlichen gedacht as wenn mann in so nen forum nicht als illegaler dagestellt,wird,find ich wiede rne beleidgung.

Ich hasse einfach das laute geräusch von den Dvd Laufwerk,und mit deamon toll kann mann ohne Cds arbeiten,und muss nicht immer rumsuchen,was bei mir ziemlich schwierig ist,auserdem gehen die ollen cds eh immer bald zerkrazt deswegen schwöre ich auf deamon tools ,besonders da mann das störende Gerausch des lauten Laufwerks nicht mehr hört.das das illegal ist denk eich nicht ich nutze es ja nur selbe rund verbreite es nicht per internet.( was mit meine 200Kb Downstream auch keine spass machen würde Upsteam dementsprechend)

edit:wenn deamon tools ein illegales tool sein würde,wäre es sicher nicht für jeden zugänglich,mann kan einfach so viel ohne cd spielen,ohne das geräusch,viel mehr als wie mit der cd was bei öfteren wechsel zerkratz,ich denke mal jeder was auf silent achtet nutz deamon tools,ich selbst habe noch kein laufwerk erlebt was nicht die zugriffgeräusche macht.

edit: hier nochmal wenn du zb mehre spiele programme installierst hast du sie vielleicht original aber was ist mit den ganzen installatonen ,spielständen und fortschritten zb ganze Musik stücke oder was weiß ich was mann mühsam erstellt hat

edit: was soll das mit den alter zu tun haben,nur weil ich jetz erst 20 bin und keine 40 heisst es doch nicht das ich keine informativen beiträge lesen darf oder so,wär ja noch besser hab halt jetz längere zeit mich nicht mit den pc beschäftigt

ps achja diese tastur nervt mich schon langsam

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir mal durch welchen Schwachsinn Du verfasst.

ich les mei posts immer durch nach dem ich sie geschriebn hone.

schreibfehler sind auf eine labilen kritscen zustand zuzuführen,immer wenn mich was aufgregt mach ich fehler

Dann will ich Dich mal nicht länger aufregen. :lol:

Zurück
Oben