ESTOOL Starten allgeimeines Testen von Festplatte

wenn mann nicht enrsthaft helfen will soll man hier nicht mehr posten das Haupttehma ist noch immer Estoll auf welches nie eingegangen wurde

PS: ESTOOL Starten
Versuch es mal von einem IDE CD Laufwerk.
Hatte ich bereits geschrieben, sonst musst Du die Laufwerke auf IDE umstellen.

Frage mich nur wieviele Programme Du noch starten möchtest um zu sehen wie die Werte der Platte sind.

und wie funktioniert das wenn so alte laufwerke gar nicht mehr hergestellt werden,mein Mainboard hat zwar so nen adapter dabei jedoch habe ich kein Ide Laufwerk,falls du im bios den Modus meintest wo mann zwischen IDE und AHCI umstellen kann da kommt bei beiden die gleiche Meldung

aber das es damit klapt ist eher unwarscheinlich warum solls damit klappen,kann ich es nicht so per Usb stick oder sonstigen starten,ich check mal die zerschlagene Floppy vielleicht lässt sich da was machen

Kann ich mit estool jetz dieses Accoustic Managment einstellen.

edit:Ich glaube wenn mir jemand erklärt wie ich dieses Estoll brennen usw ist alles besser,ich denke einfach ich habe es falsch gebrannt.

Also ich habe das Packet enpackt und die Image was enthalten ist in deamonTools eingelegt,und dann am Arbeitsplatz die Cd geöffnet und die 2 dateien was darin enthalten waren auf die Cd Verschoben,wie funktioniert es richtig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es an 5 Rechnern, die mit IDE CD Laufwerken ausgerüstet sind. Ja ich kann mit dem Tool AAM einstellen, ob Du es schaffst weiss ich nicht, ich habe es bei ca 10 Platten geschafft.
Ob Du es mit USB Stick schaffst, die Software ESTOOLS ans laufen zu bekommen, weiss ich nicht. Mit der Disketten Version sollte es gehen, habe es nicht getestet, weil ich ein Floppylaufwerk in meinen Rechnern habe. Bei meinem Board kann ich es auch unter Windows einstellen im Nvidia Controller.

Anhänge

• AutoAAM.png
    AutoAAM.png
    10,7 KB · Aufrufe: 298
wie siehts mit der brennanleitung aus ?
hört sich zwar blöde an aber vielleicht mach ich echt was falsch

Nero starten, Neu >> Öffnen >> das ES-Tool ISO Image auswählen (nachdem die Zip entpackt worden ist), brennen.

das hat 400 Mb gibs was kleineres auch

Das Estool Iso hat 2,7 MB, was hast Du Dir denn da runtergeladen?

Ich mein das Nero hat 400 MB,und das ist ziemlich kompliziert die anleitung reicht das nie aus,bin damit nur soweit gekommen das er am desktop was speichert.
edi:hab jetz verstanden statt desktop Cd auswählen,naja jetz ist es gleich wie es schon immer war .
auf der cd sind halt noch immer nur die 2 datein

edit:mit Floppy hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Estools.exe und run.bat?
Dann geh doch wenn Du die Eingabe hast auf die CD und starte run.bat oder estools.exe, wenn Du von der CD gestartet hast?

@ ausfahrt
es kommt mir irgendwie so vor als wenn du noch nie nen pc bedient hättest, zudem muss man echt erstmal deine sätze studieren bis man alles verstanden hat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-estool-wie-funktioniert-es.413152/
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=149509

vielleicht hilft dir das weiter

achja
viele haben mit estool von cd aus starten probleme (ich auch)

seitdem benutze ich nen bootfähigen usb-stick (anleitung bei google.de) weil ich kein diskettenlaufwerk habe

Habe mir gerade extra die neuste Version 3.0 runtergeladen für CD und gebrannt, starte von CD und ich kann alle 4 HDD Laufwerke verwalten, ausser die 1 HDD die am Esata angeschlossen ist.

jetz wird erstmal vista auf der F1 installiert,irgendwie merke ich ja nichts von diesen angeblichen so leisen Festplattenbetrieb,

Kommt mir alles gleichlaut vor,wobei bei der T166 schon AAM aktiv war,

Zurück
Oben