ETHash Mining Erfahrungen und Empfehlungen?

28,6 Mh/s bei GPU Takt: 1166 Mhz Temp: 55 / 48 °C

Wenn ich mit dem GPU Takt weiter runter gehe verliere ich nochmal 0.4 MH/s (1130Mhz).
Ich kann den Powergraph nicht finden, habe auch in den Einstellungen gesucht. Spannungsregelung/überwachung freischalten ist ativiert. Ich kann auch die Core Voltage weder anzeigen noch verändern. Hast du mit Afterburner noch weitere Software mit installiert?

Habe ein Dual Bios auf den Karten, könnte auch daran liegen.

Ich mache das über den Wattman in den Radeon Settings.
Du musst aber mal den Verbrauch beobachten. Wenn du für die 0,4 Hashes 10 W weniger hast ist das doch ok.

Ich habe einen Festpreis beim Strom. Die einzigen Gründe für mich runter zu Takten sind Temperaturen / Lautstärke der Lüfter.

Edit: Habe jetzt das Dual mining aktiviert und dev fee aus gemacht. Ich komme bei 1234 / 2100 Mhz auf 56MH/s ETH & 1700 Mh/s DCR. Temp: 64 / 57 °C

Trotz deaktivierter dev fee bekomme ich noch immer 2-5 stale shares/h bei ETH, vor allem seitdem ich das dual mining aktiviert habe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gruftzwerg schrieb:
Ich habe einen Festpreis beim Strom. Die einzigen Gründe für mich runter zu Takten sind Temperaturen / Lautstärke der Lüfter.

Ok, das hatte ich schon wieder vergessen.

Welchen Pool minst du jetzt? Stale Shares bedeutet ja, dass deine Shares zu spät kommen und der Block schon fertig ist.

Erstmal bin ich bei Ethermine.org für ETH/ETC und coinmine.pl für DCR. Hat jemand Erfahrungen mit Coinmine.pl? Bin noch nicht so sehr überzeugt von denen.

Ich werde nächste Woche mal nanopool testen

Edit: Habe jetzt den GPU BIOS Mod gemacht. Beide Karten bringen jetzt 31,3 - 31,8 Mh/s bei 1340 / 2250 Mhz und 62 / 56 °C.
Verbrauch liegt laut Hardwareinfo bei 140 - 150 W, laut GPU-Z bei 180 - 190 W. Es gibt immer mal wieder ausreisser Richtung 28 - 29 Mh/s aber im Allgemeinen bleibt die Hashrate recht stabil bei 31+. Ich hatte auch keinerlei Speicherfehler seit dem OC ( 5 h ) laut HWInfo, könnte den Speichertakt theoretisch also höher stellen, aber Afterburner lässt mich nicht :/
Auch die CoreV kann ich nicht verändern. Speicher ist übrigends Micron.

Habe die dev fee wieder an gemacht da ich dadurch mehr Leistung bekomme als ich an fee zahle und überlege mir einen dev fee mod zu installieren der die fee umgeht, hat da jemand Erfahrungen? Ich nutze Stratum und habe -ethi 7 gesetzt. -Ethi 7 soll angeblich die Stale shares reduzieren, aber ich habe insgesammt die gleiche Anzahl an stale shares, egal mit welchen Einstellungen. Ob nun mit oder ohne dev fee, mit -ethi 7 oder standard: ethi 8, auch stratum bringt keine spürbare Verbesserung.

Edit2: Habe mit Wattman die CoreV reduziert, vorher 1150 mV, jetzt 900 mV. Verbrauch ist laut GPU-Z jetzt bei ~120 W und Temperaturen bei 52 / 47 °C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben