Hey hey,
in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.
Laut Problembehandlungsbericht ist das Problem:
Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Was ich mittels Youtube und Ideen von einem Kumpel alles versucht habe:
Treibername: oem7.inf
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: rt640x64
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x15
Problemstatus: 0x0
Was einmal für ein paar Minuten funktioniert hat, war über msconfig alle Dienste (außer Microsoft) zu deaktivieren und im Task Manager Autostart bei allem zu deaktivieren. Kurze Zeit später hatte ich aber schon wieder kein Internet.
Achso und bevor die Frage kommt: Nope, hab keinen Virenschutz außer den von Microsoft selbst.
Ich bin echt am Verzweifeln und freue mich über jedmögliche Hilfe! Danke schon einmal im Voraus!
MfG
https://prnt.sc/2-w7-bbI8FIn
in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.
Laut Problembehandlungsbericht ist das Problem:
Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.
Was ich mittels Youtube und Ideen von einem Kumpel alles versucht habe:
- Router an und wieder aus
- Adapter an- und ausgeschaltet und ein- und ausgesteckt
- Mother Chipset & System Driver und LAN Driver aktualisiert
- mit windows+r, ncpa.cpl, Ethernet2 deaktiviert und aktiviert
- bei selbigen unter Eigenschaften den Haken bei Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) gesetzt, bei den Eigenschaften IP und DNS-Adresse automatisch beziehen, auch mit DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 getestet mit cmd ipconfig /renew (dabei kommt das Ergebnis, dass keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden kann).
- mit cmd ipconfig /flashdns
- network reset
- regedit - System - CurrentControlSet - Services - Tcpip - Parameters - IpAutoconfigurationEnable
- mit cmd netsh winsock reset catalog - netsh int ip reset reset (log)
- Im Gerätemanager deaktiviert, aktiviert, geupdated, deinstalliert und wieder installiert
- Im Gerätemanager und dem verwendeten Netzwerkadapter finde ich unter Eigenschaften und Ereignisse folgende Nachricht:
Treibername: oem7.inf
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: rt640x64
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x15
Problemstatus: 0x0
Was einmal für ein paar Minuten funktioniert hat, war über msconfig alle Dienste (außer Microsoft) zu deaktivieren und im Task Manager Autostart bei allem zu deaktivieren. Kurze Zeit später hatte ich aber schon wieder kein Internet.
Achso und bevor die Frage kommt: Nope, hab keinen Virenschutz außer den von Microsoft selbst.
Ich bin echt am Verzweifeln und freue mich über jedmögliche Hilfe! Danke schon einmal im Voraus!
MfG
https://prnt.sc/2-w7-bbI8FIn