ethernet bridgeethernet bridge über Stromleitung

Madmax

Captain
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=973206
sowas, also ne Netzwerkverbindung über die Stromleitung mit obigen Steckern (2 St. braucht man); geht sowas, gibts Probleme? dann müßt ich fürs DSL ned 10m Netzwerkkabel verlegen.

Da steht dass Software dabei ist, braucht man die?

Zuletzt bearbeitet:
Die zu verbindenden Räume müssen in einem Stromkreis hängen, d.h. an einem Stromzähler. Ansonsten wird es sehr teuer. Die mitgelieferte Software brauchst du iirc nicht.

wieso solls bei 2 Stromkreisen teuerer werden? es gibt aber auch Wohnungen mit 2 Stromkreisen und einem Zähler.

Was wichtigeres: reicht die Geschwindigkeit?
Übertragungsrate: 14 MBit/s für normales Netzwerk nicht, aber für DSL schon oder? die ethernet bridge soll vom DSL-Modem zum Switch führen

Ich Habe das 14 mbit devolo duo starterkit - entfernung der beiden adapter ~50 m luftlinie und es funktioniert absolut problemlos. (ohne software!, anstecken und los gehts)

Allerdings ist der Rechner den ich damit mit dem Netzwerk verbinde nur selten in Betrieb und daher reicht die Geschwindigkeit.

Würde Dir was schnelleres empfehlen falls Du den Rechner wirklich nutzen willst (und eher zu devolo raten):
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=973255

EDIT: Habe überlesen wofür Du die ethernet br. brauchst:
Für dsl könnten 14 mbit natürlich auch genügen... solange die durch die entfernung nicht minimiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wenn dann... versand ebenfalls gratis
der Link den Du für das Allnet teil gepostet hast bezieht sich nur auf ein Stück glaub ich nicht auf 2!

Für DSL 400 reicht der definitiv ! da brauchst Dir keine Sorgen machen.

Zum Conrad muß ich halt 10min. hingehn und kanns auch gleich zurückgeben wenns ned geht. Weiß noch ned welchen Hersteller ich nehm...

was ist an Powerline störanfällig? !
ich würde mal meinen wlan wäre störanfillger(vl nicht bei der entfernung) und vorallem mehr arbeit!..

ja.. daher solltest die Adapter nicht auf eine Dreifachsteckerleiste mit einer Waschmaschine stecken ;)
bzw überhaupt eher nicht auf Verteiler!

Tests hab ich auch genug gelesen aber aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es keine Probleme gibt wenn man die adapter nicht an verteiler steckt. und bei mir sind sie wie gesagt ganz schön weit auseinander und es funktioniert!

sollte man sie verschlüsseln? normales netzwerk is ja auch ned verschlüsselt oder?

kommt drauf an wie sicher du dich dabei fühlst...bzw wo du wohnst dun wer in deiner umgebung wohnt.
es könnte sein dass der stromzähler das signal nach außen hin nicht ganz aufhällt.., oder dass das signal abgehört werden könnte nachdem stromleitungen ja nicht geschirmt sind ... z.b. usw

durch verschlüsseln wirds aber leider langsamer wie ich gelesen hab

Zurück
Oben