Ethernet Übertragungsrate bleibt bei 10 mbit/s anstatt bei 100 mbit/s

Ich würde sagen. Das ist dann eindeutig. Stecker falsch montiert. War das ein Verlegekabel?

Dann hatte der Elektriker auch keine Ahnung. Da macht man keine Stecker dran. Am Ende eines Verlegekabels kommt eine Dose und von dort geht man mit einem Patchkabel zum Gerät.

und dir ist es unmöglich aus den 25 m sagen wir mal 1 m zu machen? PC und Monitor einfach mal zum Test abbauen und neben dem Router wieder aufbauen?

Kannst uns auch mal ein Bild des Steckers posten.

EliasF schrieb:
Zur Hand nein. Es sind schließlich 25 Meter...

Was braucht man zum testen ein 25m Kabel?

man kann auch den Router zum Rechner bringen, zum Test der LAN Verbindung braucht der kein Internet

Vor dem CAT7 Kabel hatte ich ein CAT5 Kabel dran.
Verlegekabel? Ich kann dir da nciht ganz folgen.

Es ist leichter ein Kabel zu legen als mein Pc um zubauen...
Das würde mich ca 4-5 Std arbeit bereiten...
Ergänzung ()

Oke. Ich glaube es liegt am Kabel.... Tut mir leid das ich davon keine Ahnung habe ^^

Meine Frage war schon vor ca 20 Minuten ob es ein anderen Stecker für CAT7 gibt...

auf Verlegekabel macht man keine Stecker, entweder kommt das direkt in ein Patchpanel oder man nutzt KeyStone Adapter

EliasF schrieb:
Es ist leichter ein Kabel zu legen als mein Pc um zubauen...
Das würde mich ca 4-5 Std arbeit bereiten...
Ist Dein PC eingemauert? Zu Not mal mit dem Router zum PC hin und CAT5 Kabel dazwischen. Aber es wird wohl die mangelhafte Verkabelung sein. Wer hat Dich denn auf die Idee mit dem Cat7 Kabel gebracht?

also wenn du ein cat7 verlegekabel hast dann kommt da normalerweise eine netzwerkdose an ein ende und ein patchpanel ans andere ende neben dem switch/router. manche setzen auch an beide enden eine netzwerkdose.

oder eben wie in#31 gesagt keystone module. aber eben keine stecker.

Das heißt ich sollte mir ein KeyStone Adapter Rj-45 holen oder ein anderer KeyStone?
Ergänzung ()

Ich habe zwischen Dem Router eine netzwerkdose und noch einmal am Ende und vom Ende gehe ich mit einem Cat5 Kabel zum PC
Ergänzung ()

Tut mir leid wenn ich da ncith auf den unterschied zwischen stecker und dose geachtet habe

du meinst du hast an beiden enden des kabels eine dose. das sollte so dann eigentlich in ordnung sein. hat dein elektriker einen kabeltester für netzwerkkabel?

das heißt auch wir haben in der kette router-patchkabel-dose-verlegekabel-dose-patchkabel-rechner etliches mehr an fehlerquellen die es auszuschließen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, nur weil das ein Elektriker verdrahtet hat heißt es noch lange nicht, dass er da alles richtig gemacht hat.
Hat der Typ eigentlich neue Kabel gezogen oder vorhandene Kabel genutzt? Weil 10MBit/s klingen für mich eher so, als hätte der Typ schlechtes Telefonkabel für die Verdrahtung genutzt...

EliasF schrieb:
Ich habe zwischen Dem Router eine netzwerkdose und noch einmal am Ende und vom Ende gehe ich mit einem Cat5 Kabel zum PC

DAS ist was ganz anderes als das was nun angenommen wurde. Die Dosen sind dann falsch belegt (zumindest eine) ! nochmal aufschrauben und nach Vorschrift (meist auch auf der Doseninnenseite) neu verkabeln wenn es Schraubverbindungen sind, ansonsten den der das verbrochen hat nochmal antanzeen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben