"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

AW: "Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

@xxMuahdibxx:
DNS-Server-Adresse vergessen.

Ansonsten wollte ich bitte den TE auf die Richtung bringen, dass er (oder sie) sich grundlegende Netzwerkkenntnisse aneignet. Das scheint auch anfänglich gelungen zu sein. Vorkauen hat in dieser Hinsicht noch niemandem wirklich geholfen.

btw.
Schau Dir bitte mal den extensiv sinkenden IQ der deutschen Bevölkerung an. Kein Wunder, dass Deutschland ausländische "Fachkräfte" "händeringend" sucht. Wer trägt denn bitte hierfür die Schuld? Die privaten Fernsehsender, das föderale Bildungssystem; oder doch was anderes? Etwa die Unternehmer selbst, die doch ihre dringend benötigten Fachkräfte hätten eigenhändig ausbilden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
@ btw ... sagst zwar vieles Richtiges aber hat nichts mit dem Thema zu tun ...

Erlebe das selber beim Berufsbegleitenden Studium wo man mit Ü40 sitzt und 25 Jährige sich im Unterricht beschweren wenn der Dozent mal was fragt was in der 8-10 Klasse als Stoff drann war ... es wäre so lange her das wüssten sie nicht mehr... da frage ich mich immer warum die Leute studieren wollen.

Auswendig lernen und dann wieder vergessen ...

So, habe meinen PC vorhin mit LAN zum Router direkt angeschlossen, doch ich konnte noch immer keine Verbindung mit dem Internet aufbauen.

Hast in dem Fall, ipconfig, immer noch eine 169er IP ?
Mal ein anderes Kabel/Port an FB versucht ?

ich habe die Fritz-Box zurückgesetzt, mich eingeloggt und die verbundenen Geräte überprüft.

Von welchem Gerät ?
Wenn Windows PC, was sagt dessen ipconfig ?

Mal versucht eine statische IP zu vergeben ?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.. egal was auch immer ich probier es bringt nichts. Habe es mit einer statischen IP Adresse versucht, aber weiß nicht was ich dort eingeben soll bzw woher ich diese IP etc bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
na bei einem Funktionierenden Gerät schauen welche IP´s da so verwendet werden ...

Ipconfig kennst ja schon

@Snapyless:
Was hast Du alles schon probiert?

Hast Du mal die Suchfunktion benutzt, dort ein paar zum Problem passende Beiträge gelesen und versucht das Geschriebene umzusetzen?

Zurück
Oben