[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Teil 1:
Nachdem ich den PC heute zusammengebaut habe und über eine externe Festplatte Windows gebooted habe ging der Ethernet Anschluss nicht.
Teil 2:
Es scheint (ernst gemeint) als würde der PC wenn ich das Netzteil starte bei der iO Blende einen Kurzschluss haben.
Ich hab das erst als "RGB" Lichtzucken registriert und mir nichts weiter gedacht - immerhin startet der PC ja noch und es gibt keine großen Fehlermeldungen, aber als ich das eben nochmal angeguckt habe und gefilmt habe (um zu wissen ob ich mich täusche) sah es echt ÜBEL aus als würde es dort oben zu einem Stromschlag kommen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Teil 1:
Teil 2:
noch nichts.
Ich wäre echt dankbar über Tipps, Ansätze die ich jetzt befolgen sollte.
Liebe Grüße,
jakay92
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): … G Skill Ripjaws 2400mhz (der andere kommt die tage)
- Mainboard: … Gigabyte Aorus Elite x570
- Netzteil: … BQ Straight Power 11
- Gehäuse: … Phanteks midi evolv rgb
- Grafikkarte: … 3070ti Zotac AMP holo
- HDD / SSD: … Samsung m2
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Bios ist auf dem neusten Stand
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Teil 1:
Nachdem ich den PC heute zusammengebaut habe und über eine externe Festplatte Windows gebooted habe ging der Ethernet Anschluss nicht.
Teil 2:
Es scheint (ernst gemeint) als würde der PC wenn ich das Netzteil starte bei der iO Blende einen Kurzschluss haben.
Ich hab das erst als "RGB" Lichtzucken registriert und mir nichts weiter gedacht - immerhin startet der PC ja noch und es gibt keine großen Fehlermeldungen, aber als ich das eben nochmal angeguckt habe und gefilmt habe (um zu wissen ob ich mich täusche) sah es echt ÜBEL aus als würde es dort oben zu einem Stromschlag kommen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Teil 1:
- ich hab das bios auf aktualisierungen geprüft (neuestes vorhanden)
- windows sogar nochmal neu aufgesetzt
- treiber für intel on board (lan) auf und ab de- und reinstalliert.
- router ausgesteckt und nach 10 minuten wieder ein
Teil 2:
noch nichts.
Ich wäre echt dankbar über Tipps, Ansätze die ich jetzt befolgen sollte.
Liebe Grüße,
jakay92