Ethernetkabel funktioniert nicht bzw. ist falsh angeschlossen?

Poliakoff

Cadet 1st Year
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Heute Nacht, so gegen 2 Uhr morgens, hat alles noch super funktioniert. Jetzt fahre ich hoch und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Ein Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft", ich komm also nicht ins LAN und WLAN hat mein PC nicht.
Unter "Netzwerk und Internet"/"Netzwerkverbindungen" steht "ETHERNET Netzwerkkabel wurde entfernt" dabei hab ich nichts geändert. Ich hab Win10, falls ihr genauere Systemdatails braucht, sagt mir bitte wo ich die ablesen kann, ich kenn mich nicht sehr gut aus mit sowas. :D
Vielen Dank

Dann sollte man mal prüfen, ob das Netzwerkkabel auch wirklich sauber eingesteckt ist, am Rechner und am Swtich/Router ....

Ja, hat nichts gebracht. :/
Ergänzung ()

Hab alles ein- und wieder ausgesteckt, da ändert sich leider nichts.

Schon mal die Netzwerk Problembehandlung ausgeführt? Rechtsklick auf das Netzwerkicon in der Taskleiste-Problembehandlung.

Ein physischer Schaden ausgeschlossen? Also Haustier, mit dem Stuhl rübergerollt o.ä.?

Da steht dann folgendes: "Ein Ethernetkabel ähnelt einem Telefonkabel, hat jedoch an den Enden größere Stecker. Schließen Sie das Kabel an die Öffnung auf der Rückseite bzw. an der Seite des Computers an.
Stellen Sie sicher, dass das andere Ende des Kabels an den Router angeschlossen ist".
Dabei ist das Kabel angeschlossen D:

@Arcturus
Ist leider nicht ausgeschlossen, ich besorge mir wohl ein neues Kabel und schau ob das evtl. das Problem behebt.

nen anderes Kabel nehmen ... wenn die Fehlermeldung schon sagt es ist das Kabel ...testet man das als erstes :evillol: kommt vor das die kaputtgehen ... Mäuse Katze RageGamer ...

@yxcvb Ja, andere Computer sind am selben Router angeschlossen, bei denen funktioniert LAN einwandfrei genauso wie WLAN.

na dann teste mal das Kabel vom anderen PC .... ehrlich jetzt ... das ist doch das erste was man macht.

Zurück
Oben