Moin zusammen,
ich brauch mal wieder eure Schwarmintelligenz.
Ich suche ein Tool, welches folgende Funktionen mitbringen soll/muss.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?
Vielen Dank
ich brauch mal wieder eure Schwarmintelligenz.
Ich suche ein Tool, welches folgende Funktionen mitbringen soll/muss.
- Daten
- Transformieren
- Mappen, auf Basis von regeln
- Konvertieren
- Die Strukturen können tief und verschachtelt sein. Es wird also etwas ähnliches wie xPath benötigt.
- Einlesen aus
- REST API
- XML
- JSON
- schieben nach oData API
- Keine Cloudlösung
- Bibliothek (Node) oder Tool ist erstmal egal. Es sollte allerdings in einem Container auf dem Hyperscaler laufen können, für die Dauer der Extraction und Transformation. Demzufolge muss die konfig zum Start mitgegeben werden.
- Irgendwas Richtung Open Source mit einer halbwegs aktiven Community. Es handelt sich um ein privates Projekt, demzufolge sind die Preise der großen und mächtigen Tools jenseits von gut und böse. Supportvertrags oä wird demzufolge nicht benötigt.
- Ich stelle es mir so vor, ich gebe dem eine Ressource mit konfig. Die arbeitet er ab und schiebt es in ein Zwischenstand. Sobald er alle Daten verarbeitet hat, fängt der zweite Schritt an, der die Daten für das Ziel aufbereitet. Ich möchte für zukünftige Anpassungen möglichst flexibel sein. Deshalb passt mir dieses Load von den meisten Tools nicht ins Bild. Das wären dann je nach Anzahl der Quellen, auch eine entsprechende Anzahl von Anpassungen.
- Der Container würde von extern getriggert werden, mit der konfig.
Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen dazu?
Vielen Dank