• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ETS 2 Crasht ständig

Commander_Wolf

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Euro Truck Simulator crasht ständig sobald ich ins Spiel komme und den letztens automatischen Speicherpunkt wähle, der Ladescreen kommt und sobald ich eigentlich auf den Button "Fahren" drücken kann crasht das Spiel auf einmal ob wohl ich davor nie Probleme hatte.

Mein System:
Intel core i7-4790 3.60Ghz
Nvidia GeForce GTX 750 ti 2Gb
16Gb Ram DDR3
Windows 10 Home (auf einer 256Gb SSD)
Das Spiel ist auf einer 2Tb HDD installiert.

Ist TruckersMP kompatibel mit der neusten Spielversion? Ich spiele mit Promods den Singleplayer aber bei mir hat ETS2 sich diesen Monat selber geupdated und dann hatte ich ein ähnliches Problem. Ich musste dann zurück patchen.

Gestern klappte alles noch und ein Update gab es in der Zeit so weit ich weiß nicht also müsste eigentlich noch alles gehen, das Problem hatte ich schon mal aber dann habe ich den Neusten Grafiktreiber installiert und schon ging alles wieder aber nun ist das Problem wohl schwieriger.

Geht's denn ohne Mods?
Das ist immer der erste Test den man machen sollte, egal in welchem Spiel.

Ich hab es auch ohne Mods probiert und trotzdem stürzt es ab, ich hab es auch neu installiert und es klappt noch immer nicht.

Testweise mal mit einem anderen Speicherstand probiert? Vielleicht ist der beschädigt.

Das hab ich gerade versucht, ich bin dann ins spiel gekommen, hab dann wieder ESC gedrückt um ins Menü zu kommen und da hat dann wieder gecrasht aber ich konnte einige Kilometer fahren.

Laufen die anderen Spiele soweit ohne Startprobleme? Ich hatte das auch mal, aber da war mein RAM etwas zu hoch übertaktet.
  • RAM Test mit OCCT oder anderem Programm durchführen
  • anderen Speicherstand prüfen

bei mir hat der RAM Test Fehler angezeigt, danach den RAM optimiert, und schon liefen alle Spiele perfekt. Mein Tipp wenn noch genug Platz auf der SSD da ist, dann verschiebe ETS2 von der HDD auf SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Steam schon die Daten auf Fehler überprüfen lassen? Das bringt überraschend oft was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
brettler schrieb:
Hast du Steam schon die Daten auf Fehler überprüfen lassen? Das bringt überraschend oft was.
Ja, das habe ich bereits getan.

aklaa schrieb:
bei mir hat der RAM Test Fehler angezeigt, danach den RAM optimiert, und schon liefen alle Spiele perfekt. Mein Tipp wenn noch genug Platz auf der SSD da ist, dann verschiebe ETS2 von der HDD auf SSD.
Werde das Spiel mal auf die SSD installieren und einen RAM Test durchführen.

Ich hab es auf die SSD verschoben, dann ging es für einige Stunden und dann wollte ich es wieder Starten und jetzt geht wieder nix.

Ich hab das Problem herausgefunden, es lag daran das meine Grafikkarte übertaktet war, scheint ETS nicht so mit klar zu kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und aklaa
Zurück
Oben