@Piktogramm
Das das Verschieben von Gewinnen möglich ist, ist ja ein Resultat dessen, dass der innereuropäische Handel frei sein soll. Man will eben, dass eine Firma aus Land1 Investitionen die es in Land2 tätigt steuerlich geltend machen kann.
Wie bei vielen Gesetzen die man am Anfang halt falsch gemacht hat. Analysieren, Reflektieren was ursprünglich Sinn und Zweck angestrebt war und schlussendlich die richtigen Anpassungen finden.
Dann wird das selbe Spiel halt mir Gütern abgewickelt. Starbugs macht oder hat zumindest seinen Kaffee auch sehr putzige Runden drehen lassen um die Steuerlast damit zu reduzieren.
Würde bei Tochterunternehmen als Innenumsatz laufen. Nicht steuerbar nicht steuerpflichtig und somit nicht Bilanzwirksam. Nehmen wir als Beispiel den Grundfreibetrag der ESt. Dort müssen wir auch regelmäßig anpassen. Das Ding ist nicht perfekt , aber wir kommen mit der Zeit immer besser klar.
@ObServer88
In Mathe und Politik die wichtigen Stunde wohl den falschen Lehrer gehabt?
Der Stern, etwas sozial-demokratischeres gibt es wohl nicht mehr. Jeder SPD Politiker meint auch frei von der Leber weg, in DE ist alles unsozial und ungerecht. Ja wir hatten diese Verteilung schon früher und sie war auch damals ähnlich verteilt. Einzig die krassen Eckpunkte sind weitergewandert.
Wenn man wie heute Abend in den Nachrichten hört was Armut ist, kann ich nur noch Anfangen zu lachen. Einer der dümmsten Statistiken in DE seit Jahren.
Zitat:
Von Einkommensarmut bedroht ist, wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens hat, das ein Haushalt wirklich ausgeben kann.
Wenn ich die Spitze, die schon sehr hoch ist (10% der Deutschen tragen 80% der Steuerlast [Superreiche]) noch weiter anhebe, hebe ich auch die Mitte an. Da bringt es nichts, wenn ich diese ebenfalls um 10% anhebe. Und versuch mal eine Tarifanpassung von 10% zu finden.
Für eine alleinstehende Person im eigenem Haushalt liegt die 60-Prozent-Schwelle monatlich derzeit bei rund 1000 Euro.
Jetzt pack mal 2 oder mehr dieser Singles in 1 Wohnung. Was glaubst du was das uns voran bringen würde. Wir kranken in unserer Gesellschaft an vielen Punkten. Jeder (Einzelperson) will seine eigenen 4 Wände, Jeder will seinen eigenen PKW, jeder will 1 mal im Jahr 2 Wochen in den Süden.
Gerade am WE lief ein guter Bericht zum Polenmarkt in Hohenwutzen. Die polnischen, rumänischen, bulgarischen Familienunternehmen dort zeigen einem wo wir vor 30-40 Jahren waren. Die arbeiten bis zu 16 Stunden am Tag für eine bessere Zukunft, eine bessere Familie etc.
Und wir? Blos nicht mehr als 8 Stunden am Tagarbeiten , IHHH Überstunden, Uhh Verantwortung übernehmen. Aber bitte 2000,- Brutto im Monat. Das sind 4000,- DM. Leute wir nöhlen hier auf so einem hohen Niveau rum, schon echt traurig.
Wir sollten uns auch mal von dem Gedanken trennen, jeden auf unserer Reise mitnehmen zu können. Es bleiben halt ein paar Menschen zurück. Ja diesen sollten wir nicht hilflos zurück lassen. Aber wenn wir jeden helfen wollen, kommen wir nicht so schnell voran wie wir uns das erträumen.