News EU genehmigt Seagate Übernahme der Samsung-Festplattensparte

canada schrieb:
Und Toshiba auf zu zählen ist ja auch ein Witz, die führen nicht mal 3,5" Platten und haben nur einen kleinen Anteil bei 2,5".

Seit der Übernahme der Festplatten-Sparte von Fujitsu gibt es von Toshiba sehr wohl 3,5"-Platten, zunächst waren dies SAS-Platten, doch seit kurzem gibt es auch SATA-Platten, wie z.B. die von mir sehr geschätzte MK2002TSKB.

Gruß
websurfer83.
 
Sehr schade Samsung hatte sich in letzten Jahren hochgekämpft, während Seagate an Boden verlor.
Hoffentlich wird Seagate die Technologien von Samsung einsetzen und eigene "vergessen", denn sonst wird es keine gute Alternativen für WD geben.
 
Na toll, das ist mal ein schwarzer Tag für den Wettbewerb und die noch hervorragenden Festplatten von Samung... genug auswahl ?? was bleibt ist Western Digital zu kaufen finde ich nicht sooo prall :(

Damit verschwindet der günstigste und beste Anbieter mit seinen Produkten vom Markt !
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das ist ein Witz von dir."

Die von dir angesprochenen HDDs sind Nearline-Platten in direkter Konurrenz zur ES-Serie von Seagate. Preislich nehmen die sich nix. Von den features her auch nicht.
Schnell sind sie beide (Sata 150MB,SAS160MB). Werde mir in naher Zukunft genau diese Toshibas holen (aber mit SAS Interface).
Solange die keine billig-Sata Platten produzieren, dürften auch die Margen stimmen. Die Qualität sicherlich auch.
Im Kern sind das ja immernoch Platten, die auf Fujitsus Entwicklungen beruhen. Und die wussten, wie man gute HDDs herstellt.

Aber nur noch ST und WD wäre ja langweilig, oder?! Wollt ihr sowas wirklich?
Samsung - seis drum, vermisse ich so sehr wie Exelstor.
 
Zuletzt bearbeitet:
el-mujo schrieb:
Aber nur noch ST und WD wäre ja langweilig, oder?! Wollt ihr sowas wirklich?
Samsung - seis drum, vermisse ich so sehr wie Exelstor.

Nein mittelfristig werde ich wohl als Speicher eine Intel SSD kaufen !

:)

frankkl
 
Photonics schrieb:
Ich mische mich mal gerne in eure Diskussion ein: Was sind das für sinnlos-abgedrehte Apothekenpreise für Festplatten? Demnach haben sie für mich auch keinen 3,5" Markt, weil das ist echt ein Witz. :freak:

Das sind keine Consumer- sondern Enterprise-Festplatten, deshalb sind die teurer. Gibt es aber von (fast) jedem Hersteller, bei Seagate heißen die Constellation und bei Hitachi Ultrastar. Haben eine höhere Zuverlässigkeit (MTBF) als ihre "normalen" Geschwister. Die Preise sind schon gerechtfertigt, da man gerade im Server-Bereich oder bei kritischen Daten mit Consumer-Platten nicht arbeitet.
 
Photonics schrieb:
Ich mische mich mal gerne in eure Diskussion ein: Was sind das für sinnlos-abgedrehte Apothekenpreise für Festplatten? Demnach haben sie für mich auch keinen 3,5" Markt, weil das ist echt ein Witz. :freak:

Schau mal für was die HDD ausgelegt sind.

- Für Dauerbetrieb geeignet

Jede andere Consumer HDD ist auf an und aus machen Optimiert.
 
Cool Master schrieb:
Schau mal für was die HDD ausgelegt sind.

- Für Dauerbetrieb geeignet

Jede andere Consumer HDD ist auf an und aus machen Optimiert.

Du willst nicht wissen wie viel Betriebsstunden und Schreibzyklen meine Samsung im NAS hinter sich hat, und sie ist nicht auf Idle Spin-Down eingestellt. :D

Kommt an die Belastung in einem kleinen professionellen Server heran.
 
Zurück
Oben