News EU: Kein übergreifendes Verbot von „Killerspielen“

Also alles so wie gehabt :rolleyes:

Ich frage mich wie lange es dauert bis die nächste Welle der Killerspiele Diskussion kommt.
Bald schmuggeln wohl die bayerischen Gamer ihre Killerspiele aus den benachbarten Ländern :evillol:
 
Gut so! Als Erwachsener will ich spielen, was ICH will, und nicht das, was mir die EU-Obersten erlauben (die eh keine Ahnung haben).
 
Ich bin gespannt was dieses Urteil vielleicht für unsere Bumsrepublik bedeutet... es ist leider nur noch populistische Politik und keine mehr fürs Volk... sehr schade schade schade...

Mal etwas, was mich persönlich immer aufregt... Definition "Killerspiel" (die ja nicht vorhanden ist) und vor allem dieses Wort Amok...

Also im Lexikon das ich habe, gibt es drei verschiedene Defintionen des Wortes, aber alle beschreiben sie etwas anderes, als dass, was in den besagten Schulmassakern vorgefallen ist.

Definition 1: Amok...: Wortbildungselement mit der Bedeutung "in einem anfallartig auftretenden Affekt- u. Verwirrtheitszustand mit Panikstimmung u. aggressiver Handlungsweise.

Definition 2: <zu Malayalam amuk "wütend, rasend">: Zustand heftiger Gemütserregung mit Panikstimmung u. aggressiver Handlungsweise bzw. aggressivem Handlungsdrang.

Definition 3: Amok der; -s [malai. amuk = wütend, rasend]: meist in Verbindungen wie Amoklaufen.

In den Definitionen tritt das Wort Affekt auf, eine Affekthandlung bedeutet folgendes:

Definition: Affekt, heftige, meist kurz andauernde Gemütsbewegung, z. B. Wut, Freude, Angst.

Sprich... jemand ärgert mich so weit und reizt mich dermaßen, dass ich ihm eine Knalle, damit habe ich dann im Affekt gehandelt.
Die Taten die diese beiden jungen Männer begangen haben, waren geplant. Weit im Voraus hatten sie schon ihre Pläne gemacht, sich entsprechende Waffen zur Durchführung besorgt, respektive, gekauft und haben sich einen Tathergang ausgemalt. Das ist KEIN Affekt.
Insofern finde ich es immer wieder lächerlich, wenn man von dem sogenannten Amoklauf spricht, dass waren in meinen Augen und wenn ich die Definition o.a. zu Rate ziehe betrachte..... geplante Massenmorde...

Sorry fürs OT
meine 10 Cent zu diesem Thema was mich selbst mehrfach schon in einen Affektartigen Zustand getrieben hat ;)
 
Was heißt denn bitte "...so lange ab 18 erlaubt ist" oder "als erwachsene spiele ich was ich will"???
Ich werde demnächst 46 und ich bin immer noch sauer wegen Far Cry, Soldier of Fortune u.v.a. die hier zensiert oder indiziert sind. Wenn ich d. volle Preis bezahle möchte ich auch d. Spiel haben, so wie es programiert wurde.
Wenn morgen noch ein Idiot auf diese Welt kommt und sagt dass Baguettes oder die Croissants schädlich sind fährst du nach Frankreich um dir die dinger zu besorgen? Mr Beckstein ist natürlich ein Idiot, ich meine noch eine die unsere leben bestimmen möchte.
Ich bin vor lange zeit aus ein kommunistische Land gekommen, suchend nach Demokratie und Freiheit, ich muss aber euch sagen ich bin langsam entäuscht. Werden DIE dennächst die Geschichtbücher zensieren weil drin SEHR!!! viel über Verbrechen, Gewalt, Totschlag und menchenverachtende Handlungen steht? NEIN! Genau sowenig werden Neonazis verboten (und das nach so eine deutsche Geschichte) weil das die Democratie verletzt. Ich glaube es wurden fehler bei der Rechteverteilung gemacht.
Ich werde warscheinlich verhaften weil ich mir Crysis kaufe oder CSSource2010, das kann ja nicht schlimmer sein als meine verhaftung in Ceausescu's Zeit damals, und "das" war ein Tyran. Schließlich hier in Haft hat man sogar Kabel und Internet, mehr Demokratie und Freiheit!?! ;)
 
Also ich fordere ein generelles, EU-weites Verbot von Killerspielen, allen Autorennspielen und überhaupt allen Spielen wo Waffen drin vorkommen.

Ich behaupte dass Killerspiele unsere Jugend zu Massenmördern machen. Belege, Studien oder gesicherte Erkenntnisse brauche ich dafür nicht. Reicht wenn ich das sage.

Weiterhin behaupte ich dass Autorennspiele wie die NFS Reihe unsere Jugend zu waghalsigem Autofahren verleiten und somit zu der hohen Zahl an Verkehrstoten in der Gruppe der 18-25-jährigen entscheidend beiträgt. Auch hier reicht meine Meinung. Dummköpfe die ins gleiche Horn stoßen weil sie keine Ahnung haben finde ich an jeder Ecke (des Bundestages).

Natürlich fordere ich nicht nur Verbote, ich schlage auch Alternativen vor.
z.B. C&C Diplomacy. Steuern Sie im C&C Universum Dimplomateneinheiten und bringen Sie Terroristen so von ihren Zielen ab.
Bauen Sie Diplomaten-Schulungszentren, führen Sie packende Verhandlungen mit 3-Sterne Diplomaten und bringen Sie Frieden in die Welt.
das Spiel bietet einen hohen Motivationsgrad durch freischaltbare Extras, wie neue Vertragsvorlagen und starke Resolutionen.

MfG
Uwe Schünemann

PS: Der Beitrag müßte natürlich vorne [ironie] und hinten [/ironie] haben ;)
 
Eigentlich eine gute Frage, warum man noch nicht auf solche Spiele wie NfS gekommen ist. Dabei laufen doch hin und wieder Berichte über Raser und Jugendliche die sich illegale Rennen liefern. Muss ich wohl mal an die Redaktionen schreiben.

Stattdessen kommen die auf FF7. Wenn sie schon so auf Spielen rumhacken, dann bittte auf den richtigen. hm ... wenn die wirklich auf NfS losgehen würden, bekommen wir hoffentlich beim nächsten mal nicht noch so einen Abklatsch von Underground, sondern mal was anderes.
 
Seit Emsdetten geht diese Leier wieder los, da zerreißen sich unsere Freunde von der Politik wieder ihr Maul über die achso böse Spieleindustrie und wollen die gar so brutalen und menschenverachtenden Killerspiele verbieten - dabei sind sie doch die Drahtzieher dieser ganzen Debatte... Wer hat denn die Bildungspolitik verschlafen? Wer investiert denn so wenig wie kaum ein anderes Land in Europa für Bildung? Wer schmeißt denn die Steuergelder für Moscheen und sonstigen Blödsinn raus?
Wer nichts in der Birne hat - bei dem !kann! es passieren, dass er zwischen Realität und Fiktion (etwaige "Killerspiele") nicht unterscheiden kann - doch wegen zwei Idioten auf viele/alle Spieler zu schließen (wie es 60-Jährige alte Säcke bei Christiansen und Co machen) ist einfach die erschreckende Dummheit unserer politischen Führung und weil daraus ein Schuh wird wirken sie gleich noch unglaubwürdiger... So könnte doch jeder der Autobahnraser spielt (Wieviele Unfälle gibt es denn durch jugendliche Fahrer im Vergleich zu Amokläufen in Schulen? AR ist übrigens für teilweise 1,99 € in jedem Konsum erhältlich, ab 12 Jahren, Ironiemodus an/ also wenn ihr lernen wollt wie man mit 250 km/h über die Autobahn zieht und Unfälle verursacht: zugreifen! Ironiemodus aus/) ein rücksichtsloser Raser und jeder der C&C spielt ein Kriegsverbrecher sein.
Da könnte mir echt der Arsch platzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kontrolle und verbote sind eben "besser" als eine mündige, aufgeklärte und offene Gesellschaft;
..und wenn ihr nicht mitmacht werden wir euch eben dazu nötigen. ha!
trotzdem kommen 2 gymnasiasten darauf ein ehepaar umzubringen...wo waren da eigentlich die killerspiele? naja sicher war irgendwas in die richtung installiert, wenn da einer nen pc hatte;
wenn man überfordert ist geht man gerne den weg der Gewalt, das is bei tätern und staat dassselbe;
leider sehe ich auch nicht wie wir jeden mit ins boot ziehen könne und am ende eine gesellschaft haben die wirklich gewaltverherrlichende und blutrünstige spiele gar nicht haben will und mit dem rest prima umgehen kann;
ehrlich ich selbst habe einige spiele abgelehnt, wegen der art der darstellung von gewalt oder dem historischen hintergrund; weil es meine entscheidung ist; allerdings spiele ich gerne mal eine runde counterstrike und liebe die grand theft auto reihe; gerade letzteres ist durch die überzogene realität eher kritisch und ganz und gar nicht verherrlichend;
wenn ich nun aber von leuten kontrolliert werde die weder meinen horizont haben, noch das was sie tun in irgendeinem zusammenhang mit diesen "tätern" steht; find ich das einen rückschritt und ein Armutszeugnis; ist zensur in jedem fall; Moralische und ethische Werte unterliegen immer der Veränderung und gehen mit der Zeit;
aber da könnte man auch fragen warum wir nicht selbst darüber entscheiden könne drogen zu nehmen oder nicht; v.a. beim kiffen eine berechtigte frage; schließlich sind wir auch nicht alle alkoholiker, oder fast;
jemand hat mal gemacht und es damit allen anderen versaut; jetzt steht da ein schild mit nem verbot drauf; damit nicht noch ein minderbemittelter dasselbe macht;
am ende werden wir gewinnen, der menschliche Geist ist nicht zu verbieten oder zu verhaften! nur leider werden wir das wohl nicht mehr erleben..
Freiheit! Chaos! Revolution!
greetz,
hellm
 
Wartet erst mal ab. Wenn der Beckstein im September der Nachfolger von Stoiber wird haben wir hier in Bayern zumindest nichts mehr zu lachen. :(
 
Zurück
Oben