Genau so lächerlich wie die Aktion wegen Windows und den Browsern.
Jeder hat die Wahl jede Suchmaschine zu nutzen. Keiner muss Google nehmen. Und Google bietet den Suchdienst so an wie er ist. Wem das nicht passt, der nutzt ihn eben nicht.
Würde Google mit irgendeiner Art von Fairness oder Ähnlichem werben wäre das was anderes. Das tun sie aber nicht.
Und "zu weit unten" gibts schonmal garnicht, weil es ja wohl einzig und allein Google obliegt wie sie ihre Suchergebnisse listen. Oder gibts seit neuestem Vorschriften wie Suchmaschinen zu funktionieren haben?
Ich kann auch nicht zu McDonalds gehen und mich beschweren dass sie mir keine BurgerKing Burger anbieten. Wenn ich die will gehe ich eben zu Burger King.
Es ist doch nur logisch und mMn auch ok, wenn ein Unternehmen sich selbstverständlich keine Mühe macht Konkurrenzprodukte zu bewerben.
Es gibt viele viele andere Dinge in der Wirtschaft derer man sich dringend annehmen müsste, weil sie wirklich Schaden verursachen, besonders beim einfachen Verbraucher. Aber nein, da muss sich die EU zum Erfüllungsgehilfen frustrierter Firmen machen und Dinge durchdrücken, die jeglicher Logik entbehren.
Ich bin kein Google Freund, besonders nicht weil mir die Datensammelwut gehörig gegen den Strich geht, aber was die Konkurrenz hier mit Hilfe der EU verzapft ist schlichtweg Müll.