Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Parlament: Huawei soll in möglichen Korruptionsskandal verwickelt sein
"Nach 11 Gläsern Champagner und 27 Kanapees, bin ich der vollkommenen Überzeugung, dass dieser Konzern, dessen Name betrunken viel einfacher auszuspröchen ist, Huawei, absolut harmlos ist und Europa plattmachen wird."
- Martin Sonneborn nach dem Besuch einer Huawei Lobbyveranstaltung in Brüssel
Wann fliegen eigentlich Cisco und Konsorten aus unseren Netzen? Bei denen hätte ich aufgrund vergangener Backdoors und der aktuellen US-Regierung bedeutend mehr Angst als vor Huawei.
Schon mein Großvater hat immer vor den Chinesen und deren System gewarnt.
Wir sollten uns die Worte der Alten merken und die vielen Versprechungen aus China ablehnen.
@imperialvicar Ganz genau. Die Kinesen sollen gefälligst nur unsere Autos kaufen und billige Plastikspielzeuge für uns herstellen, und ansonsten die Schn@uze halten und das tun, was die weiße Herrenr@sse ihnen befiehlt...
@grabeskuehle die Frage von wen will man überwacht werden und Industrie Spionage haben den Chinesen oder den US Amerikanern, ach ich vergesse die Chinesen haben das nicht nötig, die kaufen einfach die entsprechenden Firmen.
Der Übergang ist fließend. Gegen Geschäftsessen und Reisekostenübernahme ist an sich nichts einzuwenden. Aber wenn das Essen auf einmal ein Luxusevent im Wert von mehreren Tausend Euro ist oder die Reise eben nicht Anreise, Meeting, Abreise am nächsten Tag, sondern auf einmal ne Woche Luxusyacht mit ner kleinen Besprechung zwischendurch wird, dann wird das kriminell.
Wir müssen jährlich im Konzern eine Onlineschulung "Compliance / Antitrust" durchführen. U.a. Einladungen zu Geschäftsessen von Kunden oder Zulieferern, die 30 € pro Person übersteigen (je nach Lokal bekommt man dafür gerade mal eine Flasche Wasser), müssen wir erst vom Compliance-Verantwortlichen genehmigen lassen, sonst müssen wir selber zahlen und dann die Rechnung einreichen.
Ja hatten wir auch mal so einen Unsinn. War das Resultat, als einer im oberen Management meinte ein "schlichtes Goldarmband" für die Frau wäre okay.
Niemand riskiert seinen Job für ein lausiges Abendessen. Es gehört dazu von potentiellen Kunden eingeladen zu werden oder von Lieferanten zu Weihnachten ne Flasche Wein zu bekommen. In manchen Ländern ist es gar ein Affront eine Einladung abzulehnen und im Grunde ist es auch lächerlich, wenn eben der Rahmen stimmt.
Jetzt sind wir Gott sei Dank wieder bei praktischen Grenzen.