EU-Petition für ein offenes Internet

fox40phil

Rear Admiral
Zu beachten ist hier ein nicht ganz unwesentlicher Punkt, auf den in den Comments hingewiesen wird. Die Seite für die Petition enthält keine Angaben über den Initiator der Unterschriftensammlung. Auch enthält die Seite kein Impressum oder dergleichen...

Die Vermutung der Namen und Adresssammlung zu nicht ganz legitimen Zwecken steht jedenfalls im Raum und kann nicht ausgeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet: (doppeltes i entfernt...)
Jap sehe ich genau so. Ich will nicht fest behaupten, dass das Angebot nicht "sauber" ist, aber man sollte die Auge heute offen halten und einfach mal Dinge hinterfragen. Sonst verfällt man in genau den gleichen blinden Aktionismus, dem unsere Politiker schon erlegen sind.

Wer ab und zu mal auf www.bildblog.de vorbei schaut, wird an dieser Stelle schon ein wenig sensibilisiert. Denn auch scheinbar vertrauenswürdige Medien machen Fehler bei den Recherchen. Siehe Bluewater-Debakel der dpa. Niemand ist vor Fehlern sicher und auch ein etablierter Dienst wie heise.de kann nicht immer alles sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Initiiator: W. Schäuble.
Und alle die sich eintragen werden demnächst freundlich abtransportiert. :o

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Impressum nicht Pflicht?

Dazu konnte ich auf die schnelle nichts finden. Nach deutschem Recht wäre der Betreiber der Seite dazu verpflichtet. Wie es die EU handhabt, konnte ich aus den auf Wikipedia gegebenen Verweisen auf das EU-Recht nicht entnehmen.

Zu mehr Seriosität würde es aber alle mal verhelfen.

Abgefahren, dass man bei dem Namen über Google erst mal eine Ergebnisseite mit allerlei Profilen auf Facebook, Twitter und Co. findet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich hat aber auch das irgendwie einen seltsamen Beigeschmack. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen zu Skeptisch, weil man heutzutage von Medien und Co. teilweise böse verarscht wird. Vom Internet ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben